starte ich nur meine G09 (NDS) und meine Conax Karte, dann werden diese richtig initialliert . . . auch nach mehrmaligem neustarten der oscam und reboot des PI.
Starte ich eine meiner Idreto Karten (D02 oder P02) dann kann diese nicht initiallisiert werden.
Irgendwas läuft bei dir wohl schief,ich würde nochmal neu Installieren und halte dich exact an die Anleitung,Punkt für Punkt.(mit UDEV Regeln)
Ich habe auch 2xP02,1xD02,1xConax,1xG09 dran und keine Probleme.
Richtigen mhz Werte in OScam eingetragen???
Andere Oscam Version getestet (ich habe 8347 laufen,hat bei mir die besten Zeiten)
Oder ist dein Netzeil für die Reader vielleicht zu schwach???
wäre gerne soweit wie die meisten hier. Haben den raspberry neu und versuche das OS zu installieren. Ehrlich gesagt klappt das einwandfrei. Habe schon mit noobs direkt kopieren versucht, dann installiert er das alles dialoggesteuert selbst mit abschliessender "OK-Meldung". Auch die Variante mit dem SD-Card installieren auf dem Rechner und dann in der Config die Einstellungen machen wie in der Anleitung hier beschrieben. Habe auch schon zwei verschiedenen SD-Cards probiert. Nach dem ersten Neustart lande ich immer auf einem wunderbar bunten Bildschirm und ENDE GELÄNDE .. nichts geht mehr ... er bootet nicht weiter. Was mache ich falsch??
Möchte noch ergänzen das die SD Cards zu den empfohlenen/funktionierenden gehören.
Es scheint an den aktuellen images zu liegen, jedenfalls berichten in unterschiedlichen Beiträgen und Foren mehrere Leute über diese Phänomen. Das aktivieren der Zeile
hdmi_safe=1
in der config.txt hat das Problem für mich gelöst!
Sehe ich auch so. Für Cs brauchst du sie nicht, wenn du ihn als mediaplayer benutzt, würde ich auch welche empfehlen. Habe ich bei meinem auch verklebt, diese erfüllen schon ihren Zweck