Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du kannst das so mit Copy & Paste übernehmen. Durch das && werden die Befehle nacheinander ausgeführt.

MfG
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi was mache ich falsch bei der Eingabe...bei der o compile Einrichtung?

sudo wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && sudo chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh


"ungültige Option" -o


Was ist das "o compile" und was macht es und wozu benötige ich es ? Vielleicht dumme Frage aber will ja alles wissen ;-)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kompiliert OScam. Als root ausführen (sudo). Da kannst Du eine bestimmte [Zahl] oder die neueste [Enter] Version kompilieren.

MfG
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Eine Frage nebenbei....was ist der Beste, optimalste USB Hub den ich kaufen könnte?
Will nicht nochmal was falsches bestellen....hatte zuerst Smagros 2 Habe gelesen das es Probleme gibt....hab jetzt Easymouse 2 nun fehlt der USB Hub.... Ich habe auch schon eine Liste gefunden welchen gehen welche nicht....aber wäre mir lieber von euch etwas zu hören.

vielen Dank
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Bei 2 Readern brauchst du definitiv keinen HUB. Probiere es mal ohne.
Es funktionieren sowohl die Smargos als auch die USB Mäuse wenngleich die Mäuse bei einer V14 etwas bessere ECM Zeiten liefern aber wie schon gesagt funktionieren tun beide.

PS: wenn du aktiven HUB suchst dann nimm so etwas in der Art:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
&
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Guten Morgen Jungs,

GEILLLLLL das mit dem compile hat ja 1a geklappt....ihr seit der Hammer.....habe dann die "Neusten Versionen" komplimiert *richtig oder falsch* gemacht ??
Bin dann auch in dem Menü gewesen Add-Ons usw. hab da alles so gelassen wie es war, nur bei den Readern habe ich alle ausgemacht außer die "Mouse" da ich nur die Easymouse nutzen will *richtig oder falsch* ??

Was wären jetzt die weiteren Schritte ?? Grüsse
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst Du, wenn Du später mal eine Neuere kompilierst, wieder einschalten (falls erforderlich).

Würden mich erst mal mit den Möglichkeiten (Web-IF) von IPC und OScam vertraut machen. Dazu gehst Du in das IPC-Web-If (Einfach die IP des RPI in den Browser eingeben). Username und Passwort hast Du ja bei der Installation von IPC vergeben.
- vergessen? Kein Problem - geh per Terminal auf den RPI und gib
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein.
Jetzt musst Du OScam, über das OScam-Web-Interface, konfigurieren. Dieses erreichst Du durch Eingabe der IPdesRPI:16002 oder über das IPC-Web-If unter Cams. Stadartpasswort ist (OScam-Web-If) oscam - oscam.

MfG
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi Derek,

1A geklappt mit dem 16002 hab alles angeschaut sieht klasse aus leider für mich nur noch mehr ????
Gibt es ein How To für die OScam Configuration und den Rest mit Erklärungen usw.?

vielen Dank und Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Guten Morgen Derek,
danke für den Link. Habe drei Karten.
V13
HD02
TNK (weiß nicht ob die hier bekannt ist, sind polnische Programme)

Werde jetzt mal lesen was es da gibt. Bist du dort auch an zu treffen?

Frohe Ostern
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Bei der V13 besteht ja auch "Pairinggefahr". Deshalb musst Du Dich in die Materie (blocken, loggen und EMMs per Hand schreiben) gut einlesen und lieber mehr fragen als weniger. Die HD02 sollte das kleinste Problem darstellen, da Du alle EMMs durchlassen kannst. Allerdings braucht die HD02, für au (autoupdate) einen oscam-Client.
Welcher Receiver macht bei Dir das au?
Bei der TNK habe ich überhaupt keinen Plan, denke aber, das es im oscam-Bereich genügend Leute geben wird, die bescheid wissen.

Mach einen Thread im oscam-Bereich auf, da wird Dir geholfen.

MfG
 
Zurück
Oben