Du meinst die OScam.server des Clients oder?
Sonst musst du nicht machen, wenn beide User in der Oscam.user drin sind, sollten sich auch beide verbinden können.
Ah ok, jetzt hab ichs. Sorry, ich hatte einen Denkfehler.
oscam.conf reicht. in oscam.user einfach die gewünschten clients eintragen. und auf dem receiver muss nur die oscam.server geändert werden.
danke al.x83!!
Mit cccam habe ich übrigens deutlich bessere ecm-zeiten!
Hallo,
ich bin völliger Neueinsteiger im Bereich CS, habe aber schon diverse Erfahrung mit dem Raspberry. Ich wollte die Anleitung hier mal nachvollziehen um meine Sky V14 im Haus zu sharen die ich zwangsweise seit 14 Tagen habe (hatte vorher jahrelang eine S02 in meinem yaVDR). Nun meine Frage, ich habe gelesen das die V14 neuerding immer mit den Receivern gepaired werden, funktioniert das dann eigentlich alles noch?
Ist schon klar, aber meine Eingangsfrage war ja auch, ob das mit gepairten Karten überhaupt funktioniert, hatte mir nämlich einen Reader bestellt der heute kam und den würd' ich dann gleich un-ausgepackt wieder zurück schicken und bräuchte mich mit dem Projekt gar nicht befassen. Muß dann aber mit dem besch... Sky-Receiver leben...
Danke für die ernüchternde Antwort...
Wenn ich die Karte also bei einem Bekannten in seinen Receiver stecke, dann sollte bei einer ungepairten Karte also Sky sofort gehen, richtig?
Fangt bitte jetzt nicht auch noch hier 'ne Diskussion zu v14/Pairing an. Gibt mehr als genug Thrreads dazu.
Weitere Beiträge werde ich als Off Topic löschen
Hey Leute , hab gestern nach 3 Monaten meine S*Y Card aus der Easymouse 2 genommen und in den S*Y reciever geschoben, da sie am 07/08/14 auslaufen sollte , wollte ich S*y HD news laufen lassen..
Nach ner halben std hab ich sie dann wieder in den Reader geschoben und jetzt gehts nicht mehr : (
Was ich schon versucht hab:
- RaspberryPi runtergefahren Karte raus , alles neu gestartet.
- Oscam neuste version compiled
- Reader neu gestartet , karte rein und wieder raus ...
und immer kommt nur das : (
2014/08/07 01:42:11 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build r9816 (arm-linux-gnueabihf)
2014/08/07 01:42:11 0 s creating pidfile /tmp/.oscam/oscam.pid with pid 4007
Das mit dem Pairing misverstehst du. Wenn dann wurde sie mit der bei Sky hinterlegten Receiver-Seriennummer gepairt und nicht mit dem Reci in dem sie steckt.
Wie sieht den deine oscam.server aus?