Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

also zwei von diesen readern, usb kabel wird mitgeliefert, somit ist ein usb hub auch nicht notwendig beide reader direkt an den pi anschließen?
ist das so richtig?
DANKE
 
Das stammt aus Zeiten, in denen es keinen Pi4 gab. Als Cardreader Easysmouse2.
Ja die Reader kannst direkt anschließen
 
betreibe aktuell meine karten in einer DM7000 als server, kann mir bitte jemand sagen wie die config im RasPi und und der easymouse aussehen soll?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

"Udev" kommt ja dann auch noch dazu, kann ich mir aber erst ansehen wenn die hardware da ist.

DANKE

habe mir im IPC webinterface die hilfe für " Udev Regel für Easymouse und Apollo Reader" angesehen und denke auch verstanden, somit ist der eintrag "device =" klar,
würde mich aber sehr über sonstige änderungen der config freuen.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst gibt es kaum Änderungen.Du brauchst nun den Abschnitt "dvbapi" in der oscam.conf nicht mehr und auch der lokale User in der oscam.user kann weg. Der PI hat ja keinen Tuner. Dafür muss au ein Client übernehmen.

MfG
 
Zusätzlich zum device müssen noch die folgenden Parameter angepasst werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das gilt erstmal für beide Karten (HD01/ORF).

Schalterstellung der easy ebenfalls für beide Reader:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Habe meinen raspberry pi nach dieser Anleitung eingerichtet und möchte meine HD01 Karte nun in einer Easymouse betreiben, bekomme es aber im pi nicht zum laufen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hi @teetrinker,
sieht so aus, als ob sich der Client auf den WebInterface-Port (16002) verbindet ... sollte aber der Port 12001 sein.

Hat der PI mehrer IP Adressen? .. wenn nein, dann kannst du die serverip = Einträge aus der oscam.conf am Server auch rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe. genau im falschen Port lage mein Fehler. Da habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
Wenn ich jetzt noch eine UM02 oder V23 dazu betreiben möchte, kaufe ich dann noch eine weitere Easymouse2 oder
gibt es inzwischen bessere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meinen raspberryPi als OSCAM-Server laufen mit einer HD01 in eiuner Easymouse2.
Jetzt möchte ich noch eine UM02 mitbetreiben. Besorge ich mir dann auch wieder eine Easymouse2 oder gibt es
da andere bzw. besserer Alternativen?
 
Zurück
Oben