Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

Ok Danke, die config habe ich soweit zu laufen, mir ging es um den physischen Anschluss betrifft Stromanschluss am usb


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Quadmouse bereits.
Stelle einfach alles um und hänge das Teil ran und teste.

Die Quadmouse ist für die Stromversorgung eines USB-Ports ausgelegt und wenn du ein leistungsfähiges Netzteil (z.B. 1,5-2A ) am RPI hast, sollte es zumindest ohne einen aktiven HUB auskommen.
Den Rest einfach testen.

Wenn das nicht läuft, kannst du dir ja immer noch separate Reader holen.
 
das ist doch schon mal Ansage, und damit Danke und ich werde bei Gelegenheit berichten.

gruß ralle61
 
hi leute,

wohin kommen die server configs, bei strectch version?

unter Usr/local/etc?

oder ein anderer ordner?

lg - fuzileiro
 
Hallo zusammen,
erstmal vielen dank für die Anleitung. Da klappt das Installieren auch für "Neulinge".
Nach dem Einrichten von Oscam stellt sich mir nun die Frage, mit welcher "Geschwindigkeit" eure Server die Anfragen der Boxen beantworten. Ich empfinde rund 350ms im Heimnetz als recht lang.
Danke im Voraus.
Gruß
 
Hab gar nicht gewusst das die 4 so schnell ist habe mich immer nur mit 1 und 2 beschäftigt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Danke für die Info. Dann wird es wohl am meinem RasPi 1 B+ liegen. Ich werde mal einen PC mit Ubuntu, IPC und Oscam aufsetzen und schauen, ob sich die Zeiten verändern.
 
Möchte mich "spedikm" kurz anschließen. Ich habe mit einer V13 und Easymouse 2 in der regel Zeiten zwischen 130 ms - 165 ms und in der Spitze mal bei einzelnen clients 250 ms - 300 ms.
Kann man da evtl. noch was rauskitzeln? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben