Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

Hi,

da hapert es schon an OSI1, Sprich die Strippen.

Ohne Blinkelämpchen wird das nichts.

Wenn der neue PI etc. an dem Kabel Verbindung hat, liegts an den alten PIs.

RIP.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Alles klar. Danke euch noch mal.
Werde es morgen mit dem neuen PI3 probieren.

Guten Morgen,
er ist gekommen. Mal sehen, wie es läuft :smile:

Edit: :( Keine Micro SD im Haus.
 

Anhänge

  • IMG_4872.jpg
    IMG_4872.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 11
So, jetzt habe ich noch eine Original verpackte MicroSD gefunden :smile: Allerdings nur mit 8GB. Aber das müsste ja zum testen genügen.
Also, ich rein in den Cyrdreader und das akzuelle Lite Image installiert.
Dann ab in den P3 und das Netzteil vom P1 verwendet. Dann passiert folgendes:
Er bootet immer wieder neu. Dann habe ich ein Micro USB an eine meiner Settopboxen angeschlossen und die genügt einwandfrei.

Nun habe ich einen P3+ und würde beginnen.

Was ist denn der Unterschied zwischen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
3 und P3 (ohne B+) ? Ich frage wegen Anleitung auf Seite eins und den Verweis auf einen andere Anleitung.

Und muss ich hier einen Port eintragen , denn die Verbindung startet nicht :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
starten, IP des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eintragen und ausführen.
SSH Datei hatte ich estellt im Ordner Boot und Ping passt auch :

Ping wird ausgeführt für raspberrypi.fritz.box [192.168.2.84] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.84: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64


Wollte mich mal in der Konsole lokal anmelden. USB Tastatur funktioniert. Aber mit pi und raspberry komme ich nicht rein !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

8Gb reicht, nicht nur zum testen.

Der Unterschied besteht in der Geschwindigkeit/Spezifikationen, sowie der Vorgabe, >= Raspbian Stretch installieren zu müssen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Der B3+ (Stahlhelm) braucht ein größeres Netzteil und da läuft nur noch Stretch.

MfG
 
Danke euch. vielleicht könnte ihr mir noch kurz bei den anderen Fragen weiterhelfen. :smile:
Meine letzte IPC Installtion war 2012 auf einen Igel und auf den P1 :smile:


Und muss ich hier einen Port eintragen , denn die Verbindung startet nicht :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
starten, IP des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eintragen und ausführen.
SSH Datei hatte ich estellt im Ordner Boot und Ping passt auch :

Ping wird ausgeführt für raspberrypi.fritz.box [192.168.2.84] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.84: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64


Wollte mich mal in der Konsole lokal anmelden. USB Tastatur funktioniert. Aber mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
komme ich nicht rein !?
 

Anhänge

  • IMG_4882.jpg
    IMG_4882.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere ssh vor dem einstecken der SD.
Dazu musst Du uf die SD eine leerem Datei, in der boot-Partition names ssh anlegen.
Google wird Dir helfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
hatte ich gemäß punkt zwei schon gemacht. Allerdings nur ne datei erstellt und .txt gelöscht.
Wenn schon eine Anleitung vorhanden ist, versuche ich sie auch zu befolgen.
Rechte muss ich ja wohl keine auf die Datei vergeben.
Ich bin noch per LAN angebunden.

2.
Auf der SD-Karte eine leere Datei namens "ssh" (ohne Erweiterung) im Verzeichnis "boot" erstellen. (Ich habe dafür z.b. eine ssh.txt gemacht, die mit Winrar gepackt und dann in dem Winrar Verzeichnis das ".txt" der ssh.txt entfernt)



Hast Du ne Idee wegen dem lokal anmelden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Windoof keinen Plan, ber .txt hört sich schon nicht gut an. Mach da mal mit einem linuxkonformen Editor.

MfG
 
Ok, und ich von Linux nicht so den Plan. Aber es ging ja nur eim einen Datei. die hieß ssh.txt und ich habe .txt gelöscht.
Die hatte ich in den Ordner Boot und auf die Boot Partition kopiert.


Ich versuche es mal wie Du vorgeschlagen hattest :

# Datei wpa_supplicant.conf in der Boot-Partition (Raspbian Stretch)
country=DE
ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev
update_config=1
network={
ssid="wlan-bezeichnung"
psk="passwort"
key_mgmt=WPA-PSK
}
 
Guten Morgen,

Ich habe nun mal ein anderes Image eingespielt: Raspbian stretch light.

Dann lokal mit pi und raspberrz angemeldet. (Ist ja standardmäßig die eng. Tastatur aktiv.
Dann mit sudo apt update erst mal Updates installiert.
Dann mit sudo raspi-config ssh und wlan aktviert.

Das hat alles super funktioniert und nun bin ich per WLAN und Putty auf dem Raspi und versuche nun auch den Rest hinzubekommen, damit am Ende Osc<m als Server druaf laufen kann. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nach der Anleitung vorgehen ? Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Ist ja schon älter. Oder nach seite 1 obwohl da steht für Raspi3 ne andre Anleitung verwenden ?

Es kommt der Error wenn ich es aufrufe :

Code:

wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh
und starten es
Code:
sudo bash ipcsetup.sh


Pruefe die von IPC benoetigten Pakete, bitte warten ..
Installiere die von IPC benoetigten Pakete, bitte warten .. .
Hit:1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stretch InRelease
Hit:2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stretch InRelease
Reading package lists... Done
E: dpkg was interrupted, you must manually run 'sudo dpkg --configure -a' to correct the problem.
E: dpkg was interrupted, you must manually run 'sudo dpkg --configure -a' to correct the problem.
E: dpkg was interrupted, you must manually run 'sudo dpkg --configure -a' to correct the problem.
Kein Apache installiert, Setup wird beendet!
Siehe Systemvorraussetzungen in der Setupanleitung.
pi@raspberrypi:~ $

Auch wenn ich es als root probiere läuft es auf nen Fehlr :

root@raspberrypi:~# apt-get update && sudo apt-get -y upgrade
Hit:1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stretch InRelease
Hit:2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stretch InRelease
Reading package lists... Done
E: dpkg was interrupted, you must manually run 'sudo dpkg --configure -a' to correct the problem.
root@raspberrypi:~#
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben