Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

.... irgendwie stehe ich gerade "auf dem größten Schlauch" der Welt :smile:

Ich bekomme nicht mal mehr das Image mit SSH auf die MicroSD ... bzw. den SSH Zugriff :rage:

1. das Image herunter geladen

Aufnahme1.jpg

2. Image mit "Win32DiskImager" auf die MicroSD ==> alles i.O.
3. die Datei "ssh" im root (boot) der MicroSD ohne Endung angelegt ... ==> alles i.O.
4. MicroSD in den raspberry 3B+ und booten lassen

5. Was jetzt nicht funzt .... ist der ssh Zugriff !!!

Ergebnis:

Aufnahme2.jpg

Und das schon bei zwei neuen MicroSD Card's.

PS: .... ich glaub .... ich Dödel hab die Ursache :rage: .... zwei raspberry im Netzwerk ... und den falschen im putty gehabt ..... sorry !!! ...

aber ich lasse meinen Fehler hier mal so stehen .... vielleicht geht es ja jemandem irgendwann ähnlich :smile::smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Raspbian herunter geladen, aber es bootet einfach nicht auf einem Raspberry Pi 3 Modell B+. Auch ältere Versionen, die ich getestet habe gehen nicht. Woran könnte das liegen?
 
an der Karte ???

wie hast du das Image auf diese gebracht?
 
wahrscheinlich nur gezippt auf die SD karte !
Du musst die images schon mit nem programm auf die karte schreiben
 
Hier ist beschrieben, wie das geht:
 
edit habe vergessen das ganze per Winrar zu entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte der Win32 Image Writer auch nichts geschrieben haben auf die Karte
 
doch der Schreibvorgang lief mit sucessfull durch, allerdings kam dann eine Fehlermeldung. Na ja bin gerade am Entpacken. Danke soweit.
 
??? das Programm benötigt schon ein .img Datei und keine .rar, aber gut, entpacke mal und schreib das Image nochmal auf die Karte
 
ja jetzt hat es geklappt

nachdem ich nacheinander folgende Befehle ausgeführt habe, startet der Raspberry nicht mehr / komme mit Putty nicht mehr drauf

apt-get install rpi-update
BRANCH=next rpi-update
reboot
 
dann schreib das Image neu auf die Karte und lasse danach die Befehle aus .....
 
Zurück
Oben