Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht jetzt praktisch nur ums pi. Receiver soll da eigentlich nicht genutzt werden für.

Reicht es, wenn man da dann über IPC nur Oscam auswählt zur installation, oder muss man die anderen Emus für so einen einfachen Zweck mitinstallieren?

Kann man nach erfolgreicher Installation den Internetverkehr für den Raspberry komplett kappen über den Router?

Welches Programm wäre am Receiver (client) die simpelste Lösung um die Daten vom Raspi zu empfangen?

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Oscam, sowohl als Server und als Client (PI oder Receiver).

Klar kannst Du alles intern im LAN belassen.

Gruß



Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Die anderen sind eh "ausgegraut" bis auf gbox glaub ich, da es erst seit kurzen eine ARM-cccam gibt und die (soweit ich weiß) keine Karten lesen kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, sofern alles lokal läuft, aber damit kannst Du auch nicht mehr updaten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeder Linuxreceiver ist geeignet und beim zweiten mal, simpel einzurichten. Oscam auf dem PI hast Du ja dann schon eingerichtet, da sollte es auf dem Reci auch kein Problem geben.
 
Okay, danke nochmal an alle.

Was mich noch interessieren würde, wären grundsätzliche Sicherheitsfragen.

Bis zu folgendem Punkt ist ja alles auch unproblematisch:

8.IPC downloaden:
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh
Installation starten:
bash ipcsetup.sh

Nur zum Thema IPC bin ich etwas verunsichert. Kann mir jemand erklären, was genau das Script ausführt und installiert? Ist die Quelle vertrauenswürdig? Es wurden ja scheinbar auch zwischendurch Aktualisierungen und Veränderungen an dem Settup-Script vorgenommen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.... auf unseren Smartphones passiert ==> viel viel schlimmeres, als bei der Installation von IPC .... aber @Digitallight ist es wahrscheinlich viel lieber das Google oder Apple seinem "Furz" :D auf Schritt und Tritt folgen & speichern .... als hier einem komfortablen Install-Script zu vertrauen .... dem ca. gefühlte 1 Mio. User vertrauen ....

@Digitallight ... es ist durchaus auch möglich einen Oscam-Server ohne IPC auf einem raspberry hinzubekommen .... aaaaaaber ich bezweifle das du das hinbekommst ... ;) .... ansonsten hättest du nicht solche Fragen gestellt!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190208-115251_Chrome.jpg
    Screenshot_20190208-115251_Chrome.jpg
    229 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe noch einen Pi1 als Cardserver im Einsatz. Wegen des integrierten WLan möchte ich nun einen Pi3 kaufen. Reicht es aus. die SD Karte vom Raspi1 in den Raspi3 zu stecken und man hat dann auch Wlan? Möchte nämlich mein Lankabel weg machen. Dankeschön
 
Zurück
Oben