Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Anleitung IGO PAL 9.18.27.719974 Maps auf externe SD

J

josef_31

Guest
Anleitung IGO PAL 9.18.27.719974 Maps auf externe SD

Auf Anfrage eines Users der Probleme hat mit der SYS.TXT Datei , damit die Maps aus der SD gelesen werden.

SYS.TXT datein mal anschauen!

Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aus der SYS.TXT DATEI den Eintrag

;has_secondary_root=1 LOESCHEN! (GRUND: damit IGO nicht im internen sondern im EXTERNEN SPEICHER sucht!)


DIESER EINTRAG muss entsprechend der HARDWARE(Smartphone) angepasst werden!

;android_secondary_root_path="/storage/extSdCard/addons"

Bei Samsung in meinem Fall.

Am besten TOTAL COMMANDER hernehmen und schauen was hinter STORAGE steht.
Das RESULTAT von TOTAL COMMANDER dann in die modifizierte SYS.TXT DATEI hinter storage eintragen.

D.h.: Beispiel:

;android_secondary_root_path="/storage/RESULTAT TOTAL COMMANDER/addons"

Danach einfach diesen Dateibefehl ergänzen mit den Kartenmateriallokalisierung.

D.h. Beispiel:
;android_secondary_root_path="/storage/RESULTAT TOTAL COMMANDER/HERE/addons

Das sollte genügen um das Kartenmaterial aus der externe SD-KArte zu lesen!

LG
 
Josef, vielen Dank für Deine Mühe. Ich hatte dies alles schon probiert. Auch schon den Teil heraus genommenmit mit dem "has secondary..." . Auf der SDKarte ist addons, sowie content mit map und den Karten installiert. In der sys habe ich den Namen der Datei "storage/Removable/MicroSD/addons" entsprechend geändert.
Hier eine Kopie, habe auch andere Einstelllungen schon versucht.

[folders]
linked_root_list="/storage/extSDCard/iGO /storage/sdcard2/iGO /sdcard2/iGO /sdcard/external_sd/iGO /ext_card/iGO /mnt/_ExternalSD/iGO /mnt/emmc/iGO /mnt/extern_sd/iGO /mnt/external_sd/iGO /mnt/exsdcard/iGO /mnt/ext_card/iGO /mnt/ext_sd/iGO /mnt/extsd/iGO /mnt/extSdCard/iGO /mnt/sdcard/_ExternalSD/iGO /mnt/sdcard/external_sd/iGO /mnt/sdcard/ExtStorages/iGO /mnt/sdcard/extStorages/SdCard/iGO /mnt/sdcard2/iGO /storage/sdcard1/iGO /storage/sdcard0/iGO /storage/iGO /sdcard/sd/iGO /mnt/sdcard-ext/iGO /mnt/sdcard/sd/iGO /mnt/sd/iGO /mnt/sdcard/iGO /mnt/iGO /sdcard/iGO /storage/sdcard1/iGO /mnt/sdcard1/iGO /mnt/ext/SdCard/iGO /storage/ext/SdCard/iGO /storage/emulated/0/iGO /storage/Removable/MicroSD/iGO"
;android_secondary_root_path="/storage/Removable/MicroSD/TomTom/addons"


Dabei habe ich auch TomTom herausgenommen und auch mit content"/storage/Removable/MicroSD/addons/content" ergänzt.
Funktionieren tut es nur mit meiner alten IGO Software sowie ich 9.8..... oder 9.18..... nehme kann er nicht mehr auf die Karten zugreifen.
Nun muss ich erst mal weiter überlegen, wo und was das falsch läuft, bisher hatte ich alle Versionen auch auf verschiedenen Geräten immer leicht zum Laufen gebracht, alle diese Vorgehensweisen scheitern jetzt nach dem Installieren der neuen Software iGO.
Soweit mein aktueller Status.
Gruß, Peter
 
@ mobilesurfer,
hast du mal die Diskussion unter "Support Igo Nextzgen" (so ab #1186, oder auch davor) verfolgt?
 
Danke für die Hinweise. Habe alle Vorschläge nicht nur gelesen, die kannte ich ja schon von den vorherigen Installationen und das ist mir auch soweit alles klar, gleichzeitig ist das auch das Problem, dass es mit diesen Einstellungen eben nicht mehr funktioniert. Ich habe es auch an unterschiedlichen Geräten getestet, immer das gleiche Problem. Mit dem Tablet, wo ich gerootet habe, kann ich natürlich ohne diesen Mechanismus, meine maps auslagern. Meine Frage bezog sich deshalb mehr darauf, ob jemand auf diese Software bezogen, das Problem auch schon mal hatte. Gerade versuche ich es mit einem Samsung Tablet, geht eben auch nicht. Also nochmals vielen Dank und ich werde da weitere Alternativen suchen!!
 
Hallo, ich wollte mich nochmals melden und mitteilen was aus meinen Recherchen heraus geworden ist. Nachdem ja alle gut gemeinten Hinweise und Hilfestellungen bei meinem Samsung Tablet A (2026) 7 Zoll nicht funktioniert haben, bin ich wie folgt weiter gegangen. Erst einmal das Gerät gerootet, ist kein großer Aufwand und in wenigen Minuten erledigt gewesen. Gleichzeitig damit das Speicherthema mit erledigt und die SD Karte partitioniert (SdCard, Ext2). Anschließend die iGO apk Software in den internen Speicher geladen und installiert. Mit addons alle "content" Daten auf den SdCard Teil der SD Karte ausgelagert. Die sys.txt so belassen wie sie eben vorher ohne Root nicht funktioniert hat. iGo hat sofort die maps und sonstigen Daten auf der Karte gefunden, alles hat dann auf Anhieb funktioniert und läuft stabil.
Durch das Rooten habe ich nun auch noch die ergänzende Lösung Speicherplatz gewonnen zu haben und die Apps auszulagern, bzw. die neuen gleich dort hin zu installieren. Danke nochmals auch für die vorgelagerten Versuche mir zu helfen.
 
Sorry ich bin mit dem Fahrzeug auf Tour und ich vermute meine erste Antwort ist nicht abgegangen?
Also nochmals ein Versuch.
Es gibt eine Vielzahl von Chinageräten. Bei mir läuft die Software auf einem Pumpkin Android 5.1 und läuft soweit gut. Auf meinem Android 7.1 gibt es sporadisch undefinierte Zustände. Navi Software bricht ab, muss neu gestartet werden. Radioton verstummt ganz bei der Bedienung und Radio muss neu gestartet werden. Beobachte gerade auf mein Tour das Verhalten um das Fehlerbild genauer zu verstehen. Probiere es einfach aus auf deinem Gerät.
 
Zurück
Oben