Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

AW: anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

nein ich leite meine ports nicht um dafür hab ich ja ne firewall und fail2ban das ganze arbeitet richtig gut zusammen bei mir
ist ja auch einleuchten mit dem port aus der cccam.cfg der Server weiß ja nicht welcher port nach dem Router wirklich eingestellt ist der Server kommt ja nur bis zum Router
testen kannst du es ja mal wenn du eine fline rausnimmst # dann sollte nach 10 versuchen die ip im fail2ban log zu sehen sein als gebant
 
AW: anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

und hast du eine Idee was das sein könnte

alle client sind online nur ihre clines verstehe ich nicht
 
AW: anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

hast du mal in die log von fail2ban geschaut und in die ausgabe von ccam ob da was zu finden ist
 
AW: anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

also der log ist ok da steht nichts drinne
mh normal sollte das laufen habe bei mir auch c und glines mit unterschiedlichen ports und da geht auch alles online
 
AW: anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

hast du auch die gleiche Konfiguration von Gargi oder hast was anders

vielleicht könntest du mir bitte deine zu testen schicken

gruß
 
AW: anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

12000 11111 sind das die ports aus der cccam cfg ??
wenn ja ist soweit alles richtig
und mehr ports hast du im router auch nicht frei ??
 
AW: anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

nein im router ist nur der cccam port auf 12000
der 11111 Port ist vom webinfo das ich auf webinfo kommen kann

muss auch das hier so aussehen oder brauch ich nix eintragen

OUT_ALLOWED_TCP="21 22 25 53 80 12000 11111"


gruß
 
AW: anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

wenn der port 12000 ist solltest du ihn auch eintragen
weiß nicht op es von bedeutung ist aber trag erstmal die 11111 und dann die 12000 zum schluß
wie gesagt weiß nicht ob es helfen wird
 
AW: anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

Oh man endlich hat es geklappt, musste noch die Port meiner Sharpartners einfügen.

Danke dir für deine Unterstützung

Gruß
 
AW: anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

kein problem helfe gerne
sagte ja solange die clines nicht hell werde ist es nen port problem
aber scön das es jetzt läuft
 
AW: anleitung cccam mit fail2ban und firewallscript

muss in den beiden configs noch etwas eingetragen/angepasst werden in dieser zeile ??

failregex = CCcam: kick <HOST>, signature failed
 
Zurück
Oben