Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Anfragen Maps / Firmware 3G Serie - Supportende 2023 (EOL)

Danke für die schnelle Info.
Das ist schade. Also wäre später die Alternative Handynavigation. Ich denke ein Umbau oder eine Nachrüstung auf Android Auto würde wohl zu teuer

Danke für den Hinweis es gibt hier auch Anfänger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Grund warum du dir deine Frage nicht selbst beantworten kannst … Du liest nicht !!

Der zweite Grund warum es nichts neues gibt ist … Es Gibt Nichts Neues ;) … Nie wieder! Time to say goodbye :D

Hab mir sicher keine 69 Seiten des Themas durchgelesen. Ist nicht mein erstes Update und normalerweise finde ich was ich suche allein alle paar Jahre die ich hier vorbei komme.

Der Ton hier scheint ja noch bescheidener geworden zu sein seit meinem letzten Besuch. Zumindest vermittelst du diesen negativen Eindruck. Ein Hinweis wo genau ich die Infos finde wäre hilfreicher als deine 4 Zeilen zuvor.

Immerhin bist du schnell. Dankeschön für nichts.

Update: Hab es Dank deines wenig hilfreichen Kommentars jetzt in einem anderen Thema gefunden. Jetzt kannst du wieder anderen "nette" Antworten schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir sicher keine 69 Seiten des Themas durchgelesen.
Die letzten 3 Seiten inklusive dieser hätten gereicht. Da steht fast nur:
  • wann kommen die Karten 2024?
  • garnicht mehr, Support wurde eingestellt!
  • wann kommen die Updates dieses Jahr?
  • Da der Support eingestellt wurde, garnicht mehr.
  • hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wundere mich warum noch keine Updates da sind. Wann kommen die?
  • wie schon zig mal kurz vor dir geschrieben: es gibt keine mehr
...
und so weiter

Was die Antwort von datamen angeht, die finde ich sehr neutral und sachlich. Dass du nicht gelesen hast ist einfach eine Tatsache. 3 bis 4 Posts vor dir hätten schon gereicht um das mitzubekommen.
Aber du darfst dir gerne ab jetzt die Zeit nehmen und jedem, der sich die letzten Beiträge nicht durchliest und deswegen die gleiche Frage stellt, freundlich darauf hinweisen, dass der Support für das MMI-3G von Audi eingestellt wurde und demnach keine neuen Updates mehr kommen werden.

Da es keine offiziellen neuen Karten mehr geben wird, sollte ein Mod vielleicht das Thema schließen?
(ich hoffe ja noch auf jemand, der vielleicht die MIB-Karten konvertieren kann, damit sie im 3G funktionieren, aber die Hoffnung ist gering)

Sicher kommen keine neuen Karten mehr (EOL), sehr viele Besitzer fahren aber noch mit uralten Karten rum, und das Thema ist für die daher nicht erledigt.

Mal eine Frage, woher kommt die Information dass 5.36.1 das letzte Kartenupdate ist, also der Support eingestellt ist? Gibt es da eine offizielle Abkündigung (EOL) von Audi, oder sind das nur Gerüchte?

Zurück
Oben