Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK also der verlinkte Flashexpander ist also speziell für das Open PLI nutzbar obwohl es eine Das CCCam (oder aber auch OSCAM wenn ja, welche Version?) kann man da auch noch einbauen? Das ist auch sehr wichtig für uns....

Edit: Also ich habe den Flashexpander aus deiner Verlinkung genommen und über TMP installiert. Dann Neustart aber er findet den Flashexpander nicht.

2. Da ich noch keine Antenne angeshclossen habe, hat das Programm mir die IPTV Liste als Favorit installiert. Wird diese überschrieben, wenn ich meine eigene Kanalliste überspiele???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Flashexpander per Telnet installieren und Output hier zur Verfügung stellen.
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Moin und Danke für die Rückmeldung.

Mache ich das mit dem DCC? Das DCC kann ich aber in "normaler Ausführung" benutzen und nicht noch extra gepachted???

Wie ist der Befehl nochmals um das über Telnet zu installieren??

opkg install \tmp\Dateiname.ipk ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

ja,normales DCC

entweder

opkg install \tmp\Dateiname.ipk

oder

opkg install \tmp\*.ipk
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Hallo zusammen,

das installieren vom Flashexpander hat geklappt, das wird auch unter den Plugins angezeigt. Doch leider ist es so, dass ich beim erstellen des Flashexpanders einen green screen erhalte.

Das ist vom Telnet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Irgendwie findert der wohl meinen USB Stick nicht


EDIT: Ich habe das System neu geflasht
Dann das Flashexpander per Telnet installieren wollen doch das pli Flashexpander 0.1 lässt sich nciht installieren.


Not selecting enigma2-plugin-extensions-flashexpander_pli 0.1 due to incompatible architecture.

Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-flashexpander_pli'.

Collected errors:

* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-flashexpander_pli.
root@dm800:~# [6n
o
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Hallo

hat jemand eine Idee, woran das liegt??
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

nimm en vernünftiges Image und nicht das zusammen geschusterte PLI,das machte bei solchen sachen immer probleme
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Du weist, dass ich es wegen dem Mediaportal nehmen wollte. Deswegen das PLI.

Was empfiehlt Du?
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

eine Sim2 / A4P einbauen oder langsam über eine modernere Box nachzudenken
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

klar ist Sim2 besser,da gibt Image Auswahl
Ich denke ehr du hast ne Sim2 für eine 800se erwischt und die geht nicht in der 800HD
Da du unbedingt das MP nutzen willst fällt mir kein vernünftiges für die Sim ein.
Aber bevor ich in die alte kiste auch nur noch 1 cent investieren würde,würde ich über einen neuen Reci nachdenken
 
Hallo Cojo,

nein auf der Sim steht definitiv estar V 3.0 drauf, und das nicht handgeschrieben sondern gedruckt. Ferner habe ich den Estart SSL #84 aufgespielt und dazu das Open PLI E-Start. Also wenn es eine Sim 2 gewesen sein sollte (was vorher drin war und nun defekt ist) bekam ich eine Estar sim.
Kann man diese denn irgendwie umflashen auf eine SIM 2?? Wenn ja, wie ist das möglich??

Dann werde ich wohl auf das Newnigma 3.3.2 Estar zurück greifen mit OE 1.6er Image, da läuft es ziemlich reibungslos und dann verzichtet man erst einmal auf das MP bis ein neuer Reciever gekauft wird.

Ich habe gelesen, dass man eine Estar Sim zu einer Japhar Sim upgraden kann

hat da jemand Ahnung von?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

nein,geht nicht
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Das Open PLI funktioniert soweit gut, meine CCcam läuft aber das doofe Flashexpander geht nihct.

Ich werde dann wohl auf das MP verzichten müssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben