Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen

habe nach einer defekten Sim nun eine Sim eStar V3.0 erhalten. Diese wollen wir in unserer DM 800 HD
pvr packen. Da ich aber die Karte nicht zerschiessen möchte ist meine Frage, welches Dreamup ich nehmen soll (Bisher steht error im Display = sim defekt in meinem Fall).

Welches Dreamup soll ich nehmen? Welchen Bootloader soll ich nehmen?? Ich habe das NN² 3.3.2 eStar Sim gefunden. Reicht es, wenn ich es einfach so überspiele oder muss ich vorher einen anderen Bootloader drauf packen da vorher eine SIM 2.01 drin war.

Gibt es unterschiede zu der DIM 2.01 und der Estar Sim V3?

Und: Wichtig, welchen Bootloader muss ich nehmen??? Ich habe im Download Center gesehen, dass es den 84er BL der Esatr Sim geben soll. Kann ich den aufspielen oder den 81er ssl??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

error heisst nichts anderes als das du einen falsches Image geflasht hast.
Wie kommst du darauf das deine Sim kaputt ist?
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Ich habe eine SIM 2.01 drin gehabt und dannn das CA not Found

Da habe ich eine andere SIM KArte besorgt da ich gehört hatte, das die SIM zerschossen ist......

Ich habe versucht den BL #76 d zu nehmen der zuvor auf der Sim war und auch das passende NN² für die SIM 2.01
Nach dem versuch des flashens per WEB IF hat es nie funktioniert. Auch über dem gepachten Dreamup bekam ich zwar kontakt, dann aber sagte mir Dreamup Datei ist zu groß, als ich versucht habe, die beiden Positionen zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Hallo
das habe ich auch mehrfach gemacht. Ich kann das gerne nochmals machen aber so bin ich vorgegangen. Mein Kumpel hat damals die SIM raus genommen. Dann wieder eingesteckt und dann kam die Fehlermeldung

Hardware could not be verified,
Sim steckte richtig drin und dann versuchten wir unser Glück.

Ich kann das gerne nochmals ausprobieren aber warum das nicht geht wundert mich echt schon. Daran habe ich lange Zeit dran gesessen. Wenn ich dann eine IP im Display hatte, dann die .nfi ausgewählt hatte dann kam nicht dieser Fortschrittsbalken, so dass man wusste, wie weit er ist. Ich bin davon ausgegangen, dass er die Firmware nicht bespielt hat, geschweige denn den BL.

Ich habe unter Downloads die Firmware für den BL genommen und die Firmware ausspielen lassen für die SIM, nachdem dann alles aufgespielt per originalem DreamUp war, und ich die Box manuell wieder aus und angeschaltet habe, dann kam wieder die Fehlermeldung error im Display. Nun dauert das Aufspielen des SSL ja nur wirklich Sekunden und dann erscheint ja auch, dass der Upload fertig ist, in unserem Falle ist das nihct passiert.

Welches DreamUp soll man denn nun nehmen? Auch im hinblicj auf die Estar, welchen BL soll ich da nehmen?
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

wenn du das original Dreamup nutzt anstatt das extra gepatchte für Clones,sorry,selber schuld,denn lesen was man dir schreibt musst du schon.
Und zur Not auch einen PC mit XP ( auch als Virtuell) nutzen obwol es mit Win7 und dem IE einwandfrei hinhaut
 
NAbend,
sorry das ich erst jetzt antworten kann.

Also ich habe das alles gemacht BEVOR ich hier geschrieben haben. Deswegen mein Post #5 !!

Also ich habe immer noch Dream Multimedia -> error im Display stehen, egal ob mit oder ohne Bootsektor

habe das Sunray Dreamup genutzt erfolglos mit der alten SIM 2.01


EDIT: Unter 5. die IP vom PC und der Box eintragen

Die IP ist schon automatisch eingetragen wenn ich das Programm Ddream Up starte

update: Ich habe die SIM 2.01 getauscht gegen eine Estar

BL drauf, Firmware drauf und funktioniert nu wieder

Kann ich damit auch das Mediaportal ans laufen bekommen?? Einen Erweiterungsstick habe ich drauf gemacht und mit Fleshexpander erweitert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Mediaportal nur mit OE2.0.

Teste dieses OpenPLI für EStar, ob es läuft:

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8525

Wenn ja, dann Flash erweitern mit Flashexpander, aber die OpenPLI Version nutzen.

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8100

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Sim 2.01 ist evtl. defekt.
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Hallo und guten Abend Chiefobrei,

was habe ich für einen Vorteil mit dem Open PLI?? Newnigma läuft mit Flashexpander

habe ich mit dem OPEN PLI einen vorteil?

Danke
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Ich dachte, du wolltest MP nutzen.
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Hallo,

ah OK verstanden. Welche Version vom Mediaportal muss genommen werden damit es funktioniert? Muss ich OE 1.6 Mediaportal installieren?
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Für ein aktuelles MP ist OE2.0 Image Vorraussetzung, daher das verlinkte OpenPli.
 
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Hmm, jetzt bin ich überfordert:

Also auch wenn ich das PLI nehmen sollte für den E-Star Sim, dann läuft das Mediaportal trotzdem nicht da mein OPEN PLI auf Basis von OE 1.6 ist. Oder sind in dem PLI IMage die Treiber OE 2.0 drin??

Also Firmwar flashen
Flashexpander flashen und unter Erweiterungen aktivieren
Dann das "Originale MEdiaportal 7.3.5 .ipk drüber installierern (obwohl OE 2.0??)

Sorry für diese Fragen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone

Das verlinkte OpenPLI ist OE2.0 kompatibel und somit sollte ein aktuelles MP laufen.

Vorgehensweis it OK, nur daran denken, dei OpnePLi Version vom Flashexpander zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben