Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Aditman

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moinsen,

versuche vergebens meine V23 ins Homesahring einzubinden!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Blicke da noch nicht so ganz durch was mir fehlt oder was falsch ist

Habe erst mal nur in den Pogo Oscam.sonf/server/user eingefügt und angepasst.
Fehlt mir noch etwas? Erst mal nicht oder?

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vermute, dass da was mit der Easymouse2 noch nicht stimmt......

Über Anregungen freu ikk mir.....
 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Hi,
Probiere erst ohne services und änder mal:
mhz = 368
Cardmhz = 368
ins7e11 = 14

Gruß Osprey

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Hi,

bringt mir immer noch.......
08:13:10 DA2E8 r v23perSmartmouse [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=368, cardmhz=368)
2013/09/27 08:13:11 DA2E8 r v23perSmartmouse [mouse] card detected
2013/09/27 08:13:15 DA2E8 r v23perSmartmouse [mouse] Error activating card
Stimmen da evtl. Einstellungen für die V23 noch nicht?

Und ist das definitiv ne V23?
Hab bei Sky direkt aboniert...Anbieter ist Unitymedia und diese Karte hab ich bekommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Hi,

kann das Bild jetzt leider nicht sehen, aber stimmen die Einstellungen an der Easymouse ?

von klein nach groß

Oben / unten / unten / egal

3,58 MHz sollte eingestellt werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Mouse steht so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und hier noch mal der Reader aus WebIF
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was ist das da für ein Port (in grün)?
Ist das der aus der Oscam.conf aus [cccam] ?
 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Bild kann ich wie gesagt leider nicht sehen. Liegt wohl an TT


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

das sind interne oscam ports, haben nichts mit dem cccam port aus oscam.conf zu tun,
der cccam port wird für den connect benötigt, also beim client alles ok in dieser hinsicht,

lass mal ins7e11=15 und ndsversion = 2 weg beim reader,
auch mal ohne mhz angaben versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Nix.....hab alle Konstalationen durch.
Hab auch im Netz was von 500Mhz gefunden aber keine Chance.

Kann noch was anderes nicht stimmen?
Easymouse2 wird doch erkannt oder? Das passt dann doch, nicht das da noch was fehlt?
Musste ja den Kernel extra beim Pogo V3 für den USB-Reader ändern!
 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Naben zusammen,

hat keiner mehr ne Idee? Bzw. ne V23 am Laufen und kann mir mal auf die Sprünge helfen?
 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

lass doch die karte erst mal intern in der giga mit oscam laufen, danach easymouse an giga,
dann weisst du, ob es geht, ist vielleicht erst einmal einfacher
 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Okay......aber auch hier bekomme ich die Karte nicht hell!

Arbeite erst mal mit Oscam.conf/server/user, dass sollte doch auch in der GB HD 800 reichen oder?

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam WebIF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Guckt da doch mal bitte drüber.......ich bin mit meinem Latein am Ende......
 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Hi Aditman,
Ich hatte auch neulich das Problem das die oscam auf meinem Reci nicht hell wurde. Alles sah gut aus im WebIF usw. aber keine Chance. Habe dann von oscam.cc eine genommen für oe2.0 und per ftp auf die box, das hat dann funktioniert. In deinem log fragst du nicht nur 098e an sondern auch sat....du hast schon die Karte aktiviert und schaltest auf den abonierten sender von KabelBW?
 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Hi,
blicke da ehrlich gesagt noch nicht so richtig durch, deshalb versuche ich es erst mal wie "4gx35" geschrieben hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mühselig ernährt sich der Aditman......
Hab ja mit Oscam noch nie was bei meiner V23 hell bekommen, von daher suche ich nach Tipps.......wie ich weiter komme.
Ja Karte ist aktiviert.....gucke ja im WZ mit der original Box.....(die ich am liebsten gegen die Wand werfen würde)......
Geschaltet wird zwischen allen abonierten Kanälen.

LG
 
AW: Anfangsprobleme Pogo + Oscam und GBHD800 mit V23 Kabel

Hi,

Mach so auf deiner Gigablue.
(openATV = /usr/keys; openmips = /etc/)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte mit Chip nach unten und im Browser schauen ob oscam läuft :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese Configs gehen zu 99,9% für die V23 im Receiver :)
Das einzige was passieren kann, ist das die oscam aus dem Feed nicht geht das siehst du dann im oscamWebIF, das hatte ich auch mal, einfach eine andere laden.
LG Osprey
 
Zurück
Oben