Hallo zusammen,
ich habe nun mehrere Howto´s und verschiedenste Beiträge gelesen - komme aber einfach nicht weiter.
Hier meine Ausgangssituation:
Wohnzimmer: Xtrend 9100 mit SkyAbo (S02 Karte mit Alphacrypt) - IP 192.168.x.90
Schlafzimmer: Xtrend 9100 ohne Karte
Ich möchte gerne die S02 Karte per Homesharing im Schlafzimmer nutzen. Auf beiden Xtrends liegt CCcam 2-30. Im Softcamkartenmanager ist bei beiden jeweils CCcam 2-30 eingetragen (als Softcam und Kartenserver)
Die Configs habe ich wie folgt angepasst:
Wohnzimmer:
F: Loft loft
Schlafzimmer:
C: 192.168.0.90 12000 Loft loft yes
Netzwerk funktioniert auch.
Wenn ich meine Einträge richtig deute sollte doch im Wohnzimmer ein Server Namens "Loft" mit dem Passwort "loft" stehen, oder? Parallel habe ich den Xtrend im Schlafzimmer angewiesen über die IP 192.168.0.90 und den Berechtigungen Loft und loft sich die notwendigen Daten zu holen, oder?
Bitte um kurze Hilfe - irgendwie macht es bei mir nicht klick.
Danke
Viele Grüße
Motion
ich habe nun mehrere Howto´s und verschiedenste Beiträge gelesen - komme aber einfach nicht weiter.
Hier meine Ausgangssituation:
Wohnzimmer: Xtrend 9100 mit SkyAbo (S02 Karte mit Alphacrypt) - IP 192.168.x.90
Schlafzimmer: Xtrend 9100 ohne Karte
Ich möchte gerne die S02 Karte per Homesharing im Schlafzimmer nutzen. Auf beiden Xtrends liegt CCcam 2-30. Im Softcamkartenmanager ist bei beiden jeweils CCcam 2-30 eingetragen (als Softcam und Kartenserver)
Die Configs habe ich wie folgt angepasst:
Wohnzimmer:
F: Loft loft
Schlafzimmer:
C: 192.168.0.90 12000 Loft loft yes
Netzwerk funktioniert auch.
Wenn ich meine Einträge richtig deute sollte doch im Wohnzimmer ein Server Namens "Loft" mit dem Passwort "loft" stehen, oder? Parallel habe ich den Xtrend im Schlafzimmer angewiesen über die IP 192.168.0.90 und den Berechtigungen Loft und loft sich die notwendigen Daten zu holen, oder?
Bitte um kurze Hilfe - irgendwie macht es bei mir nicht klick.
Danke
Viele Grüße
Motion