Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe

Motion72

Newbie
Registriert
29. April 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe nun mehrere Howto´s und verschiedenste Beiträge gelesen - komme aber einfach nicht weiter.

Hier meine Ausgangssituation:

Wohnzimmer: Xtrend 9100 mit SkyAbo (S02 Karte mit Alphacrypt) - IP 192.168.x.90
Schlafzimmer: Xtrend 9100 ohne Karte

Ich möchte gerne die S02 Karte per Homesharing im Schlafzimmer nutzen. Auf beiden Xtrends liegt CCcam 2-30. Im Softcamkartenmanager ist bei beiden jeweils CCcam 2-30 eingetragen (als Softcam und Kartenserver)

Die Configs habe ich wie folgt angepasst:

Wohnzimmer:
F: Loft loft


Schlafzimmer:
C: 192.168.0.90 12000 Loft loft yes

Netzwerk funktioniert auch.

Wenn ich meine Einträge richtig deute sollte doch im Wohnzimmer ein Server Namens "Loft" mit dem Passwort "loft" stehen, oder? Parallel habe ich den Xtrend im Schlafzimmer angewiesen über die IP 192.168.0.90 und den Berechtigungen Loft und loft sich die notwendigen Daten zu holen, oder?

Bitte um kurze Hilfe - irgendwie macht es bei mir nicht klick.

Danke

Viele Grüße

Motion
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Hi,

Die Erklärung stimmt so nicht. In der F-Line wird eine Freigabe für den Client (Schlafzimmer) eingerichtet.
Die C-Line verbindet dann zu dieser Freigabe.

Das "yes" am Ende kannst Du rausnehmen. Der Rest passt und müsste auch funktionieren wenn die IP die richtige ist.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

@ woddy49 & Matlock: Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hatte nirgends gelesen dass aus einem Modul nicht geshared werden kann. Nun habe ich einen internen Platz benutzt - funktioniert super. Jetzt heißt es weitere Erfahrungen sammeln :)
 
Zurück
Oben