Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen zu DM 800 HD se

strietzel12

Newbie
Registriert
11. August 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,
ich habe vor etwa 1 Woche die DM 800HD se erworben und bin ehrlich gesagt ein *blutiger*Anfänger. Also hier ins Forum und schlau machen, dachte ich, nur das hier eben soviel Infos zur Verfügung gestellt werden, das immer wenn ich dachte
*jetzt hab ichs* neue Fragen auftauchten, bzw. meine Unsicherheit wieder stieg(viele infos sind auch älteren Datums, das ich mir über ihre aktuallität nicht sicher bin).
Die meisten Fragen sind garnatiert schon x-mal gestellt und beantwortet worden, doch immer ist mind. ein Detail dabei das mich wieder zweifel läßt.
Daher stell ich nun mal meine Fragen direkt und hoffe, das sich jemand trotzdem(nochmal) die Mühe macht, mir einiges zuerklären, bzw. mir Sicherheit gibt, das richtige zutun.
zu meiner "neuen" DM:
1. ich habe Newnigma² V4.07 2013-12-19
2.cccam v.1.3 c (von ali Abdul 24.12.2009)

Nun zu meinen Fragen:
1.ist dies die aktuellste Software und CCcam version, die z.zt. stabil läuft.
2.Was sollte auf der Box überhaupt sein, damit ich eine gute und für die meisten Anwendungsgebiete ausgerüstete Box habe.
3. wenn ich in die ccam info² gehe, bekomme ich überall(Übersicht/Klient/Aktiver Klient/Server) die selbe Meldung: keine Infodatei im /temp vorhanden.cccam schon gestartet.
wie startet man dieses cccam und wofür ist die/der/das überhaupt gut??

4. gibt es einen Unterschied zwischen ecm und cccam??
5. ich habe hier viel über OE2.0 gelesen, ist damit die Software(also bei mir Newnigma² V4.07) gemeint?