Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Anfängerfragen zu DM 800 HD se

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von strietzel12, 20. Februar 2014.

  1. strietzel12
    Offline

    strietzel12 Newbie

    Registriert:
    11. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,
    ich habe vor etwa 1 Woche die DM 800HD se erworben und bin ehrlich gesagt ein *blutiger*Anfänger. Also hier ins Forum und schlau machen, dachte ich, nur das hier eben soviel Infos zur Verfügung gestellt werden, das immer wenn ich dachte
    *jetzt hab ichs* neue Fragen auftauchten, bzw. meine Unsicherheit wieder stieg(viele infos sind auch älteren Datums, das ich mir über ihre aktuallität nicht sicher bin).
    Die meisten Fragen sind garnatiert schon x-mal gestellt und beantwortet worden, doch immer ist mind. ein Detail dabei das mich wieder zweifel läßt.
    Daher stell ich nun mal meine Fragen direkt und hoffe, das sich jemand trotzdem(nochmal) die Mühe macht, mir einiges zuerklären, bzw. mir Sicherheit gibt, das richtige zutun.
    zu meiner "neuen" DM:
    1. ich habe Newnigma² V4.07 2013-12-19
    2.cccam v.1.3 c (von ali Abdul 24.12.2009)

    Nun zu meinen Fragen:
    1.ist dies die aktuellste Software und CCcam version, die z.zt. stabil läuft.
    2.Was sollte auf der Box überhaupt sein, damit ich eine gute und für die meisten Anwendungsgebiete ausgerüstete Box habe.
    3. wenn ich in die ccam info² gehe, bekomme ich überall(Übersicht/Klient/Aktiver Klient/Server) die selbe Meldung: keine Infodatei im /temp vorhanden.cccam schon gestartet.
    wie startet man dieses cccam und wofür ist die/der/das überhaupt gut??

    4. gibt es einen Unterschied zwischen ecm und cccam??
    5. ich habe hier viel über OE2.0 gelesen, ist damit die Software(also bei mir Newnigma² V4.07) gemeint?


    tja das wäre es zunächst mal, wie ihr seht alles Anfängefragen, die wahrscheinlich viel Kopfschütteln auslöst, aber ich denke jeder hat mal klein angefangen und wer nicht fragt, lernt nix dazu. :emoticon-0142-happy und bevor ich etwas falsch mache, .... naja..

    danke für euere Mühe und Antworten
    strietzel12
     
    #1
  2. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Anfängerfragen zu DM 800 HD se

    Flash dir ein aktuelles Images, CCcam ist bereits installiert und auch aktiv.

    Newnigma2-stable-lean-DM800se-v4.0.8
     
    #2
  3. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Anfängerfragen zu DM 800 HD se

    1. Orginal oder Clone Dreambox?
    2. Die Cams installiert man online über die Box. Blaue Taste > Newnigma2 Services > EMU Menu > Camds hinzufügen/entfernen >
    Da kann man nun Camds runterladen. CCcam 2.3.0 ist aktuellste CCcam Version.
    3. Unter Camd Auswahl wählt man die Camd und startet die auch.
    4. CCcam 2.3.0 liest Servereinträge und SoftCam.Key(ORF HD und teilweise Austriasat Sender werden hell)
     
    #3
  4. strietzel12
    Offline

    strietzel12 Newbie

    Registriert:
    11. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Anfängerfragen zu DM 800 HD se

    erstmal ein großes DANKE, für die schnellen antworten,
    zu der frage ob ich ein clone oder Orginal habe--> es ist eine Orginal, zumindest hat man mir sie dafür verkauft, und dieser Test auf der Box hat das auch bestätigt...

    ich habe eueren Rat befolgt und habe das Image installiert und habe nun cccam 2.3.0 und schon habe ich die nächsten Fragen :
    1. die tasten auf der FB sind etwas anders belegt, ist das richtig so??
    2. früher konnte ich auswählen zwischen: einfach EPG, Multi-EPG und Grafisches Multi-EPG nun habe ich nur noch letzters, ich habe mich jedoch sehr an das Multi-EPG gewöhnt, wie bekomme ich das wieder??
    3.
    wenn das bedeutet das ich diese Sender nun sehen oder teilweise sehen kann, das ist bei mir nicht der Fall, ich sehe diese Sender zwar *weiß/Hell* in der liste, wenn ich dahin schalte bleibt der TV aber schwarz.

    ich hoffe ihr helft mir auch diesesmal noch weiter
    Danke
     
    #4
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anfängerfragen zu DM 800 HD se

    Langer Druck auf Info Taste.
    Dann lade dir Softcam-Keys aus der DB (für Dreambox), und kopiere sie mit einem FTP-proggi (z.B. DCC) nach /usr/keys auf deine Box.

    https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=19462
    https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=26546
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
    #5
  6. strietzel12
    Offline

    strietzel12 Newbie

    Registriert:
    11. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Anfängerfragen zu DM 800 HD se

    danke,
    hat alles super geklappt, nun noch ein paar letzte Fragen(vorläufig) :dfingers:
    1. ich habe hier viel über Barry Allen gelesen, geht das auch bei meinem neuen Image, bzw. wenn so viele begeistert davon sind, warum wird es dann immer nur als 2. Image auf einem Stick installiert?
    2.wofür ist überhaupt ein 2. OE (oozoon) nötig, bzw. warum nutzt man es nicht als hauptsoftware?
    3.nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe bin ich auf dFlash plugin, gestoßen, bei der suche wurden jedoch jede menge seiten angezeigt also welches sollte man haben, und wofür ist das eigentlich ??

    nochmals danke für euere Geduld
     
    #6
  7. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anfängerfragen zu DM 800 HD se

    wenn Du BA verwenden willst ist am besten oozoon oder Original Image im Flash. Mit NN2 im Flash geht es nicht. Auf dem Stick geht dann NN2.
    Mit BA hast Du sehr viel Platz und kannst jederzeit ein anderes Image booten. Die Sicherung von den Image gehen mit BA auch sehr einfach.
     
    #7
    helma59 gefällt das.
  8. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anfängerfragen zu DM 800 HD se

    1.Glaube das NN2 im Flash kein BA unterstützt.
    2.Weil Ozoon von Haus aus sehr schmal gehalten ist,und damit ideal als Flashimage für BA taugt.
    Der Speicher im Flash deiner Box, ist doch sehr begrenzt.
    Andere Image wie z.B. NN2 sind im Volumen umfangreicher,und werden deshalb lieber auf Stick ausgelagert.
    3.Mit dFlash Plugin kannst du dir ein Backup deines Image machen,mit allen Einstellungen.
    Backup-Image kann z. B. auf USB-Stick oder Festplatte, gespeichert werden,und wenn benötigt wieder zurückgespielt werden.
     
    #8
    strietzel12 gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.