Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

Und was soll ich jetzt dazu schreiben. Es bleibt dabei du musst erst mal MGcamd installieren.

PKTeam Blue Panel > Plugin > Plugin Browser > grüne Taste(Plugins herunterladen) > EMU > mgcamd_135 runterladen und danach
config_mgcamd runterladen > Empfehle dann Neustart der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

vielen Dank für deine Hilfe, nochmal.
ich habe MGcamd auf meinem PC muss ich es mit Winscp auf die box bringen und wenn ja in welchem Verzeichnis?
oder kann das Mgcamd die Box selber installieren?

so jetzt startet die Box neu, man man man

usr/keys muss ich diesen Ordner erzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

Habe ich nicht schon oft genug geschrieben das man MGcamd online über die Box installieren kann. In Beitrag 16 beschrieben.
Um mich mit der Box zu verbinden nutze ich DCC2.

Dieser Ordner muss schon da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

sorry, da haben wir uns falsch verstanden Beitrag 16 habe ich angewandt,
wie gehts jetzt weiter, conf. bearbeiten?, usr/keys muss ich diesen Ordner erzeugen
 
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

Okay also MGcamd und MGcamd configs installiert und Box neu gestartet.
Der Pfad zu usr/keys ist schon da. Du verstehst nicht genau wie man da hinkommt.
Hier was hochgeladen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

Ultima, erst mal danke für alles! Ich muss erst mal ne Pause machen..... im Moment bleibt in DCC die FB rot.
Ich probier heute Abende das gelernte. Ich hoffe es klappt und ich muss nicht weiter nerven.
 
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

Was ist FB rot?
 
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

der Router verbindet sich nicht
 
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

Hi ultiama ich hoffe du hilfst mir noch ein Stück?
ich habe keys im Ordner var und da ist leider keine cccamd.list drin bin ....
wird deine Nr. dort rein importiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

Ich weiß nicht genau wo bei deinem Image die mgcamd config Daten liegen. Wenn du die mgcamd.configs runtergeladen hast musst du die ja finden.
mg.cfg,newcamd.list usw

Die cccam.list kannst du natürlich nehmen. Aber nochmal alle Dateien aus dem Link auf die Box machen.
 
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

siehe post #9 Bra77o

### Oscam Einstellungen ###
Bitte ändere noch die OScam.Server entsprechend ab und füge alle Dateien in das richtige Verzeichnis - überschreibe ggf. vorhandene Dateien.
Der Aufbau ist wie folgt...
Das ist nur ein Beispiel, die richtigen Daten entnimmst du bitte deiner Line.
cs.cccam-service 12345 a3bdr 65cgztbkjg
device = dns,port
Also bedeutet in dem Beispiel
device = cs.cccam-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

user = a3bdr
password = 65cgztbkjg
# # # # #
Sorglospaket Spark7162 ist installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

am besten ich boote noch einmal neu wie?

habe bestimmt schon zuviel versucht. mit cccamd list wird es wohl auch nichts
reicht hier rücksetzen des systems aus?
 
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

Wie wäre es mal mit einem aktuellen Image? Denke da an HDMU oder Openatv, das PKTeam Image ist doch alt.
 
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

aktuell wäre:
Sorglospaket Spark7162 OpenATV V4.2 mod
und auch noch voll onlineupdatefähig laut Webpage.
 
AW: Anfängerfragen: GM Triplex > enigma2 > bekomme C- Line von cccam nicht gestartet

auch restart und die Wiederholung von post #26 hat nicht geholfen.
kennst du dich den mit Sorglospaket Spark7162 OpenATV V4.2 mod aus, trifft Dein Vorgehensweise dort auch zu?
Ich mache jetzt Schluss muss morgen wieder früh raus. Ich versuche es in der Woche noch einmal.
Danke nochmal! Gruß Brazzo
 
Zurück
Oben