Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstellung von CCCam auf OSCam - wie bring ich User mit CCCam wieder zum laufen?

m0bbed

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe ne neue Dreambox Two gekauft und da gibt es leider kein CCCam mehr. Ja ich wusste, dass CCCam uralt ist und nicht mehr supported wird, aber da ich nur eine HD01 Karte genutzt habe, reichte mir das eigentlich. Ich hab die Boxen (VU+ mit openatv) meiner Familie mit CCCam und der passenden C-Line am laufen. Nun hab ich gezwungenermaßen auf OSCam umgestellt und probiere schon ewig rum, wie ich meine Leute wieder zum Laufen bekommen.

aktueller stand ist der folgende:
- Dreambox Two mit aktuellem Image und GP4.1
- OSCam Modern installiert (OSCam r1543-11577)
- HD01 Karte läuft damit auch und ich sehe alle HD+ Sender
- Hab nen neuen User angelegt in der "oscam.user" datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mach ich nur falsch?

Ich möchte nicht bei jedem Client auf OSCam umstellen, sondern bei CCCam bleiben. Will quasi nur OSCam in meiner dreambox entsprechend konfigurieren, so dass alles wieder läuft.

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß
m0bbed
 
Lösung
Du musst für jeden der bei Dir connecten soll einen OScam User einrichten. in etwa so:

[account]
user = Karl-Heinz
pwd = Ys0zzwhb
group = 1
caid = 0100,1830

Dann muss dein Karl-Heinz in seiner CCcam Config die entsprechende C: Line eintragen.

C: xxxx.ddns.net 12876 Karl-Heinz Ys0zzwhb no { 0:0:3 }
Zurück
Oben