Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen für DM 800

AW: Anfängerfragen für DM 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

egal ..... die kosten alle so um 10-15 Euro.

nur mal zum vergleich:

Switch 10-15 Euro
Fritzbox 7170 ca. 50 Euro ...... und jetzt überleg mal ob du für ca. 35 Euro mehr, nicht gleich deinen komischen Speedport aus dem fenster schmeisst :DDD
 
AW: Anfängerfragen für DM 800

Naja würde evtl. Sinn machen den Speedport in die Tonne zu kloppen. Hab mal in der BUcht geschaut da gibt es die Fritzbox welche für 145 EUR angeboten werden:wacko1::wacko1: Was ist bei denen denn anders?
 
AW: Anfängerfragen für DM 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde gleich einen Link veralten (gelöscht) nehmen. Klingt im ersten Augenblick zwar sehr viel, aber glaube mir. Mit der Zeit kann es sehr eng werden. Da wollen dann die Kiddies mit ihrer Wii, der Kumpel mit dem Laptop, die Dreambox im Schlafzimmer usw. ran. Auf der nächsten LAN Party bist Du damit der Held! :)

Ansonsten können die modernen Switch oder LAN- Hubs alles was ein modernes Heimnetzwerk haben muss. Da kannst Du Dich frei entscheiden.
 
AW: Anfängerfragen für DM 800

OK danke für die Hilfe aber für 30 EUR hab ich die FB 7170 nicht gefunden. Die gehen, was ich so gesehen habe, 90 EUR und aufwärts. Manche bieten die für 145 EUR sofort kaufen in der BUcht an.

Also wäre die KOmbination Speedport (den ich ja schon habe) und der 8er Port von mogelhieb wohl ne gute und preiswerte Variante?

Würde später CS versuchen aber dafür kann ich ja als Server die DM nehmen also wäre dafür die FB ja auch nicht unbedingt nötig, oder???

gruß ice
 
AW: Anfängerfragen für DM 800

siehst du völlig richtig!

aber schau nochmal!finde da auf anhieb welche zwischen 30 und 50E!
laufen auch alle nur noch unter 2h!
 
AW: Anfängerfragen für DM 800

Hm, ich hab gestern schon eine beobachtet die ging für 96 EUR weg. Hab da jetzt noch mehrere gefunden die so bei 40 EUR stehen, na mal sehen. Unter 2 h nur eine die bei 46 EUR steht. Oder ich bon blind :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think

Was ist denn jetzt der Vorteil von der Fritzbox gegenüber meinem "bescheidenen" Speedport und dem 8er Port (ca. 11 EUR). Kann man das mit ein paar einfachen Worten sagen. W-LAN wäre einer oder??

Danke ice
 
AW: Anfängerfragen für DM 800

wlan kann dein speedport doch auch,oder welchen hast du??
du könntest die fritz auch selber so konfigurieren das sie als server dient!
so könntest deine box ausmachen ohne das deine clienten schreien!und und und!
 
AW: Anfängerfragen für DM 800

Speedport W 502 V hab ich. Keine Ahnung ob da W-LAN geht, glaub ich aber net.

OK das mit dem Server leuchtet ein wobei ich denke das ich die DM sowieso nicht ausschalte. Ist die Einrichtung als Server der FB schwieriger als die der DM.

Hm die Entscheidung müsste ich aber bald treffen da meine DM wohl auf dem Weg ist. Sollte morgen kommen.
Mit meinem Speed kann ich die DM ja gar nicht flashen weil ich keine Anschlüsse frei habe, also bräuchte ich wohl erstmal den Port oder die FB. Ne andere Möglichkeit gibt es ja nicht zum flashen nehme ich an??
 
AW: Anfängerfragen für DM 800

doch könntest über dreamup flashen!
rate ich aber eigentlich von ab!
macht man normal nur im notfall wenn garnichtsmehr geht!
 
AW: Anfängerfragen für DM 800

OK also werd ich mir wohl erstmal den 8er Port bestellen um die Box flashen zu können.

Also der Speedport scheint doch W-LAN zu können, hmmmmm. Aber als Server kann man den wohl nicht einsetzen??

gruß ice
 
AW: Anfängerfragen für DM 800

Hallo bellof, warum rädst du von dem flashen via dreamup ab, was kann da passieren.

Im Hanbduch der DM wird das so beschrieben über dreamup mit einem Nullmodemkabel (optional ein Netzwerkkabel von der bOx zum PC) Steig da grad net so ganz dahinter?? der Router spielt hier gar keine Rolle

ice
 
AW: Anfängerfragen für DM 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das handbuch weiss und verrät nicht das was wir wissen. :DDD

image per browser auf die box .... max. 10 min ...... neustart .... ab geht er .....

die methode per nullmodemkabel ist, wie @bellof schon ganz richtig sagt, echt nur was für den notfall. wenn man per netzwerk gar nicht mehr auf die box kommt.
 
Zurück
Oben