Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Update, Flasherweiterung?

Fila84

Ist oft hier
Registriert
21. September 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Guten Morgen,

zuerst einmal möchte ich den Forenbetreiber/n und den Forumsmitgliedern, ein Dankeschön für die Seite aussprechen. Sehr hilfreiche Kommentare und Anleitungen - Dankeschön.
good.gif


Leider komme ich nicht weiter mit meiner sache, es liegt wahrscheinlich daran das ich noch neuling bin und gewiesse begriff die hier in den anleitung stehen nicht so wirklich verstehe!! ( bitte um verständniss)

Komme wir mal zu mein problem, hoffe ich bin im richtigen theard hier!! Ich würde gerne das mediaportal auf meiner box zum laufen bringen!! leider weiss ich nicht wie ich anfang soll!! Hab gelesen das ich mich um eine flash erweiterung kümmern soll, und das mediaportal mit dem formatierten stick installiert wird wegen dem speicher!! Verstehe das ganze nicht so!?
Welche image muss drauf oder reicht die ich jetzt drauf hab? Würde ihr bereit sein mit mir gemeinsam schritt für schritt das mediaportal auf meine box zu instalieren? das wäre echt lieb!

Zur meiner box :
Besitzte eine Dm 800 hd clone pvr sim 2.01 mit einer verbauten interne festplatte!!
zur zeit habe ich das Image newnigma2 v3.3.2 am laufen!

Vielen lieben dank!!!
 
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

Zuerst Updaten auf OE2.0 Image, da Mediaportal nicht mehr unter OE1.6 läuft.

Dieses Image flashen:

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800

Link Removed

----------------------------------------------
Dann Flash erweitern:

https://www.digital-eliteboard.com/...entlasten-oe2-0-flasherweiterung-dm800hd.html

-----------------------------------------------
Dann kannst du Mediaportal installieren ohne weitere Probleme.

https://www.digital-eliteboard.com/236862-mediaportal-anleitung-download-diskkussion.html
 
AW: Image Update, Flasherweiterung?

So hab das image jetzt deflasht und die einstellung vorgenommen!!

Bin jetzt beim flash erweitern: die anleitung fällt mir scher zu verstehen!!!

die datei flshexpander kommt die auf den formatierten usb stick drauf und dass in der box ?
 
AW: Image Update, Flasherweiterung?

Flashexpander kannst du vom Online Feed von Newnigma insatallieren,

Das /tmp Verzeichnis ist in der Box.
 
AW: Image Update, Flasherweiterung?

Perfekt bis hier hin hat alles geklappt!!! Danke dir !!

So jetzt nur nich das mediaportal installieren....!!! Wie stelle ich das an besten an?
 
AW: Image Update, Flasherweiterung?

Link ist nicht mehr aktiv.

runterladen, ipk ins temp-verzeichnis und installieren
 
Jaaa geil leute:good: vielen lieben dank!!! Beste forum ever!!!!!!

EINFACH NUR TOP!!!!

Dankeeee

hallo ich noch mal, hat mein receiver aus heute den ganzen tag... hatte auch den usb stick aus der box genommen!!! Als ich gerade nach hause gekommen bin, habe ich mein receiver hochgefahren und das media portal war weg :-(

meine frage muss der usb ständig angeschlossen sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ja klar, du hast doch den Flash auf USB erweitert.
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

ja klar, okay!!

hab eine interne festplatte im receiver kann ich die nicht nutzen für den flash?
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ist nicht zu empfehlen.
 
AW: Image Update, Flasherweiterung?

alles klar weiss bescheid danke!!!
 
Zurück
Oben