Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware Empfehlung für DM 800 HD PVR Clone mit Sim2.01

Olitepi

Newbie
Registriert
4. November 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
bin neu hier und noch relativ unerfahren in Sachen DM Close Flashen.

kann mir wer nen aktuelles Image für meinen Clone mit Sim2.01 und SSL 84D empfehlen, tu mich verdammt schwer das richtige zu nehmen, will die box nicht damit schrotten.

Aktell hab ich nen OpenPli 2.1 drauf. (Sep 2013)

Habe Probleme DMX Deutschland und Sport1 zu empfangen und hoffe das damit auch beheben zu können.

Danke schonmal
 
AW: Firmware Empfehlung für DM 800 HD PVR Clone mit Sim2.01

Newnigma2 oder ein Openatv Image würde ich empfehlen.
 
AW: Firmware Empfehlung für DM 800 HD PVR Clone mit Sim2.01

könntest du etwas genauer werden? habe zwar schon von newnigma2 gelesen etc aber ich tu mich schwer damit das richtige rauszusuchen da die ja immer zum bootloader und so passen müssen.
 
AW: Firmware Empfehlung für DM 800 HD PVR Clone mit Sim2.01

Hier diese Images passen zur deiner Sim
Link Removed
 
AW: Firmware Empfehlung für DM 800 HD PVR Clone mit Sim2.01

Newnigma 4.0.12

1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link Removed

.....


Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen


Link Removed

2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
AW: Firmware Empfehlung für DM 800 HD PVR Clone mit Sim2.01

Funktioniert!
Danke euch.

Allerdings habe ich noch keine ARD, ZDF HD mehr?! und ich finde DMAX ohne HD, und Sport1 nicht.
 
AW: Firmware Empfehlung für DM 800 HD PVR Clone mit Sim2.01

am besten passende Settings (zB Matze E2 ) einspielen mit Dreambox Edit
ansonsten Suchlauf durchführen
 
AW: Firmware Empfehlung für DM 800 HD PVR Clone mit Sim2.01

Hallo,
ist bei dem Image
[h=1]Sim2-DM800-Newnigma2 v4.0.12 SIM2 #84d Jasper (2015-01-22)[/h]
evtl. schon Oscam vorinstalliert oder kann ich das dann einfach runterladen?
Ich habe meine DM 800 Clone die letzten Jahre Stiefmütterlich behandelt weil alles stabil lief:emoticon-0111-blush

Besten Dank im Voraus
 
AW: Firmware Empfehlung für DM 800 HD PVR Clone mit Sim2.01

Hi,

kannst Du vom Feed laden, ja.

Solltest Du austauschen gegen was "aktuelles" von hier:

Link Removed

Gruss
 
AW: Firmware Empfehlung für DM 800 HD PVR Clone mit Sim2.01

Danke für die schnelle Antwort.

ich werde mir die morgen mal drauf spielen
 
Zurück
Oben