Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Doofe Frage:
Wenn ich jetzt neu compiliere. Sind dann alle meine Einträge weg? Also oscam.conf, oscam.server.........
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Also, bevor ich mich jetzt ins Bett verabschiede..........................

Vielen, vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen und ich glaube fast, ich hab auch ein bisserl was gelernt.:emoticon-0105-wink:

Morgen verbanne ich den Igel in den Keller und schaue mal, wie stabil das alles läuft.
Nächste Woche werde ich dann um einen Client im Schlafzimmer (Pingulux oder Golden Media) erweitern.
Eine neue Easymouse habe ich mal auf Verdacht bestellt und die andere geht zurück. Amazon lebe hoch!
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Danke nochmal und eine gute Nacht!

Gruß Lars
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Danke wünsch dir auch ne Gute Nacht.
Ist ja auch Sinn und Zweck, dass du selbst auch etwas dabei lernst.
Wenn du dir nen Pingulux zulegst, wird man sich in der Pingu - Ecke wieder sehen :)
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Schönen Sonntag wünsche ich!
Da bin ich wieder...........................:emoticon-0175-drunk

Habe gestern meinen neue Easymouse bekommen und auch hier bleibt das alte Problem bestehen.
Es liegt also wohl nicht an der Mouse.
Obwohl diese Mouse etwas anders ist denn die LEds sind um einiges Leuchtstärker als die der alten Mouse.
Gibts da verschiedene Bauformen?

Der Smargo lief jetzt problemlos 2 Tage lang durch.

Trotzdem würde ich gerne noch den zweiten Cardreader installieren, weil ich mit nem Kumpel sharen will.
Er hat ne S02 mit BuLi und ich dafür HD+.

Ich poste nochmal die Log Datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre super, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Danke und Gruß

Lars
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Hi,

läuft es denn, wenn du es ohne ins7e11 versuchst oder mit einem kleinerem Wert als 15?

Grüße

Kermit
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Moin Kermit,

beides versucht und der Fehler bleibt gleich.
Card Reader wird initialisiert und die Karte,wenn ich sie einstecke, ebenfalls.
Danach kommts zum Problem.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Hi,

wenn die Reader direkt am Igel hängen mal ein anderes USB Kabel testen und wenn ein USB Hub im Spiel ist, wie wird dieser betrieben passiv oder aktiv?

Grüße

Kermit
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Habe jetzt mal das zweite Kabel von der neuen Mouse genommen und da gehts garnicht!?
Ein anderes USB Kabel von ner Kamera funktioniert bis zum bekannten Problem.

Einen D-Link USB Hub aktiv hätte ich da. Was muss ich da beim Device ändern?
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Blödsinn war beim Smargo. Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Hi,

wenn die Reihenfolge der erkannten USB Cardreader gleich bleibt mußt du nichts ändern am verwendetem Device Eintrag.

Grüße

Kermit
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Also wenn ich den Hub dazwischenhänge, wird die Karte nicht erkannt wenn ich sie reinschiebe.

Edit: Der Reader wird nicht erkannt.
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Hi,

ok, da bin ich von einem anderem Eintrag ausgegangen.
Was für ein Device verwendest du? /dev/ttyUSB0 oder bus:device?
Bei letzterem hat sich natürlich die Zuordnung geändert.

Grüße

Kermit
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Die Mouse läuft! Juhu!

Ich glaube ich weiß auch, was mein Fehler war.
Ich habe Debian nach der Anleitung von "crazycisco" installiert und dann auch Oscam.
Am nächsten Tag dann IPC 11.5 und da ist ja nochmal Oscam dabei, oder?
Also so wies aussieht zweimal installiert.
Kann das der Grund gewesen sein, warum ich im Oscam webif des Öfteren verschiedene Versionen angezeigt bekommen habe?
Das fiel mir irgendwann so ein und ich hab dann nochmal Debian neu auf die CF gemacht und Oscam weggelassen und nur IPC 11.5 inkl. Oscam installiert.

Neue Version von oscam dann direkt im Webif von IPC compiliert und meine oscam.conf, user, server editiert.
Easymouse eingesteckt und läuft!

Geilo!

Danke nochmal an Alle, die mir versucht haben zu helfen!

Jetzt schau ich mal, ob ich beide Mäuse ans Laufen bringe...........

Danke und Gruß

Lars
 
Zurück
Oben