AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?
das mit der Version ist kein Problem kannst auch auf 2.3.0 ändern.
es gibt verschieden Möglichkeiten den Reshare in Oscam zu verwalten...ich z.b habe hier Reshare mode 1 für direct peers erlaubt...aber regeln tu ich das über den User ober er tatsächlich reshare erhält oder nicht.
so nun bitte in die Oscam.user folgendes rein machen...nur mal zum testen...User und PW kannst du ja vergeben wie du willst!
auf der VU hast du ja die Cccam.cfg diese mit einem geeigneten Editor öffnen!
alles rauslöschen falls etwas drinnsteht!
C-line einfügen
normalerweise müsste dann auf der VU die Sonne scheinen
testen und bitte wenn es nicht funktioniert bitte mal alle jetzt aktuellen Configs (Oscam.config, Oscam.server, Oscam.user, Cccam.cfg von der VU posten!
EDIT: cline abgeändert du musst natürlich auf die IP vom IGEL nicht auf die der VU..sorry!
das mit der Version ist kein Problem kannst auch auf 2.3.0 ändern.
es gibt verschieden Möglichkeiten den Reshare in Oscam zu verwalten...ich z.b habe hier Reshare mode 1 für direct peers erlaubt...aber regeln tu ich das über den User ober er tatsächlich reshare erhält oder nicht.
so nun bitte in die Oscam.user folgendes rein machen...nur mal zum testen...User und PW kannst du ja vergeben wie du willst!
Code:
[account]
user = vu
pwd = test
description = Wohnzimmer
group = 1 # hier musst du halt alle deine Gruppen eintragen, je nachdem wieviele du hast!
uniq = 3
monlevel = 0
au = 1
suppresscmd08 = 1
cccmaxhops = 1
cccreshare = 0
sleepsend = 255
auf der VU hast du ja die Cccam.cfg diese mit einem geeigneten Editor öffnen!
alles rauslöschen falls etwas drinnsteht!
C-line einfügen
Code:
C: IPadressevondeinemIgel 12000 vu test
normalerweise müsste dann auf der VU die Sonne scheinen

testen und bitte wenn es nicht funktioniert bitte mal alle jetzt aktuellen Configs (Oscam.config, Oscam.server, Oscam.user, Cccam.cfg von der VU posten!
EDIT: cline abgeändert du musst natürlich auf die IP vom IGEL nicht auf die der VU..sorry!
Zuletzt bearbeitet: