Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Ja sieht soweit gut aus. Wie sieht dein [cccam] Part in der Oscam.conf mittlerweiel aus?
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Beim Webif würde ich auch 'nen anderen Port auswählen und User/Pass ändern.
serverip = 192.168.178.198 hat bei mir Schwierigkeiten gemacht, obwohl die IP immer gepasst hat.

Hast du die Portweiterleitung für den CCcam-Port in deinem Router aktiviert?
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Hmmm, von welchem Port gehts denn zum CCCam Port?

Edit: Von mir frei wählbar und welches Protokoll?
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Dass ist der Port für die C-Line:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der hier ist, um auf das WebIf von Oscam zu kommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn du das WebIf nach außen hin nicht offen hast, würd ich den ändern. 16002 ist der default-Wert

Vom Protokoll her würd ich bei CCcam bleiben.
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Hi,

ne das ist mir schon klar.
Ich meine im Router zur Portweiterleitung.
Welches Protokoll? TCP.....?
Und der Eingangsport ist von mir frei wählbar?
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Ok, mache ich noch. beim Kumpel fehlt noch die Cccam.cfg auf der VU+. Muss ich erst noch draufmachen.
Wie sieht die dann aus?

C: lalala.no-ip.org xxxxx (Port) user pwd ?
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

C: dyndns Port User Pass

Mach mich für's erste mal vom Acker. Bin erst ganz spät oder morgen wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Alles gut! Alles hell!
Jetzt geh ich noch den Sicherheitsthread durch.

Danke nochmal und einen schönen Abend noch.

Morgen sollte mein Schlafzimmer Client (Golden Media 990) noch kommen. Aber ich möchte mal leicht optimistisch sagen: Das bring ich hin!
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Guten Morgen,

kurzes Update.
Server läuft sehr gut. Mittlerweile hängen 2x VU+Duo, 1x Ariva 102e und 1x GM 990 Spark dran.

Würde es jetzt schon Sinn machen, eine dritte Sky V13 ohne HD+ im Smargo mitlaufen zu lassen?
Es sollen irgendwann maximal 10 Clients damit versorgt werden.

Also:

1x Easymouse mit V13 inkl. HD+
1x Easymouse mit So2
1x Smargo mit V13 ohne HD+

Oder sollte man eine bestimmte Karte eher im Smargo betreiben?

Danke und Gruß

Lars

Edit: Der Smargo wäre vorhanden, würde also keinen finanziellen Mehraufwand bedeuten.
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Brauche mal wieder eure Hilfe!

Ich möchte jetzt den Smargo mit einer weißen HD01 Karte anbinden.
Die weiße karte habe ich in der VU+ mit Scam freigeschaltet.
Auf den Smargo hab ich die Version 1.5 gepatcht.

Hier die Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es passiert aber dann das:

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann läuft auch nix mehr und es bleibt dunkel. Edit: Alle Reader funktionieren dann nicht mehr.

Kann mir jemand nochmal diese USB Device Zuweißung erklären?
Daran liegts ja wohl, oder?

Danke und Gruß Lars
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Du hast den kompletten Reader auskommentiert, damit er aktiv ist musst du alle Rauten rausnehmen! Ident würde ich auch weglassen, die Group muss eine andere sein wie deine V13 Karten. MHz sollte auch 368 sein, emmcache reicht 1,1,2.

Desweiteren solltest du Services für Sky und HD+ anlegen. Der V13 gibst du dann die Sky Services und negative HD+ Services, der HD+ gibst du die HD+ Services sonst kommen die Anfragen weiterhin an deine Sky Karte. Den Usern in der oscam.user musst du dann natürlich auch noch die Services und die Group eintragen und einer muss auch au senden dürfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben