Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Ne sollte soweit gehn. Statt protocoll = mouse änder mal in Smartreader um und zieh die easymouse ab.
Dann im WebIf unter Reader --> Scan USB machen und hie postern
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Ja ich weiß. Deshalb solltest du auch Scan USB machen. Da man device /dev/ttyUSB0 umändern muss
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Bus 004 Device 003: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 0
iSerial 3 Reader 1E2B4F2
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Dann versuch's mal so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und wenn das nich klappt, funktioniert mit deiner Smargo Firmware auf jeden fall:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum hab ich ständig im WebIF verschiedene Versionen von Oscam angezeigt? Eigentlich bin ich doch von der 7381 auf irgendeine 6500er runtergegangen.
Ab und an steht im WebIF aber wieder die #7381 drin und die oscam.server ist eine andere bzw. eine alte bevor ich sie verändert hab!?

Oh man, ich glaub, ich bestell doch ne Zweitkarte und alles ist gut....................:emoticon-0122-itwas
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

................und das hätte ich sogar selber merken können!:DDD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Funktioniert, oder?

Edit: WebIF sagt: CARDOK
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Ja sieht gut aus :)
Jetzt musst du halt die User anlegen und die entsprechenden Ports öffnen.
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Bleibt aber die Frage, warum die Easymouse net funktioniert!? Hätte ich schon gern gewusst. Ich kann doch jetzt noch einen zweiten Reader einrichten und es da noch ein wenig probieren. Oder soll ich das erst mal lassen und mich freuen, dass es läuft.

Auf meiner VU+ läuft SCam 3.59
Muss ich da was anderes installieren?

Hoffentlich biste noch ein bisserl wach un dhast Lust, mir zu helfen! ;-)
Danke für deine Mühe!
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Kein Problem mit der Mühe, weiß nur noch nicht, wie lang ich noch da bin.
Wie Laila-no1 schon geschrieben hat, mach cccam auf die vu+

Edit: bin für heute raus, Kino ruft. Dir wird aber bestimmt auch jemand anders helfen,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Edit:Viel Spass im Kino! Skyfall?


Ok,

cccam 2.3.0 ist auf der VU+ drauf.

Hier meine Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

okay ich werde versuchen al-x83 zu vertreten!

also in der Oscam.config hast du das newcamd-Protokoll aktiviert, hat das einen bestimmten Grund?
Wenn nein...lösche das raus und füge das Cccam-Protokoll hinzu...denn das brauchst du um mit der VU via Cccam zu Oscam connecten zu können!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Laila, super von dir!

Newcamd Protokoll war schon so drin. Stammt nicht von mir.
Habs geändert und cccam eingefügt.
Auf der VU+ hab ich ja die 2.3.0 installiert und bei dir die 2.2.1. Gibt das ein Problem?
Reshare bedeutet doch, dass noch einmal weitergeshared werden darf, oder?
Was bringt mir das? Kannst du mir das erklären?
 
Zurück
Oben