Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe

AW: Anfänger braucht Hilfe

Wenn du als SAT-Position "nur" 19.2 hast, dann ist das (fast) egal. Wenn ich es richtig gelesen habe, werden Ende März die Sender unserer südlichen Nachbarn (ORF etc.) über die 0D05 dunkel - bis dahin hättest du aber noch den Genuß, wenn du eine EMU wählst. Hast du 13.0 wären im Moment sicher die Schweizer HD Sender nicht uninteressant und somit die EMU die bessere Wahl. Wenn nur 19.2 zur Verfügung steht, dann ist es (ab Ende März) relativ schnurz. Oder täusche ich mich da? Ich benutze die EMU eigentlich nur noch wegen der Sportsender auf 9.0E und 15.0W - bei ORF und SRG habe ich die Karten (für Aufnahmen irgendwie immer besser).
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Welche von denen würde sich denn anbieten?

- oscam-atv-ymod
- oscam-cable
- oscam-Emu
- oscam-Emu- modern
- oscam-monthly


Ich nutze die Golden Media Triplex und habe einen Kabelanschluß(Kabel Deutschland). Nutzen möchte ich die Emu, um Sky zu empfangen. Ich selber möchte keinen Dienst oder ähnliches anbieten(viel zu wenig Erfahrung). :) Muss ich aber dennoch, die Oscam nach diesem Prinzip konfigurieren "Oscam.configs: HowTo Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client" ? Ist das immer ein muss, die Oscam so zu konfigurieren? Bei CCam zu Beispiel war es nicht der Fall.

Sorry für meine Fragerei, aber ich kenne mich mit dieser Emu "Oscam" gar nicht aus.

Danke für eure Hilfe und Unterstützung


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger braucht Hilfe

Ähhh ... nicht - oscam-cable ??? Habe selber kein Kabel-TV, aber wozu gibt es diese oscam-cable ???
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Wahrscheinlich unterscheiden sich die oscams von den Config Dateien her. Kenne die cable oscam so auch nicht, kann mir aber vorstellen das dann die Config halt schon für ne Kabel Karte vorkonfiguriert ist. Kann man aber ja auch bei jeder anderen auch selber machen, da ich auch fast annehme das man auch bei einer oscam cable, noch konfigurieren muss. Dafür müsste man sie einfach nur mal runter laden und sich die configs anschauen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Ich würde mal davon ausgehen, dass du das machen musst. Teste es einfach, dann wirst du sehen was zu tun ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Moin,

lange Rede kurzer Sinn :)

Ich habe mir das PKT Image heruntergeladen und wollte mir auf die Golden Media Triplex Oscam installieren. Momentan würde mich die Oscam Ymod 18.54 interessieren.

Wo kann ich hier die entsprechenden Binaries für diese Oscam Version herunterladen?


In welchen Ordner auf der Box muss ich Oscam kopieren. Bei Enigma2 Boxen war das Usr/keys?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Moin,

nur eine allgemeine Verständnissfrage.

Zum Installieren von Oscam benötigt man zu erst die bestimmte Binary Link ist nicht mehr aktiv. ?

Dann für OpenATV(benutze ich) das bestimmte Srypt Link ist nicht mehr aktiv.

Benötigt man für Oscam immer die Kombination Binary+Srypt?

Reicht es generell nicht aus, wenn ich mir für OpenATV das Softcamfeed herunterlade, und von dieser eine Oscam wähle ?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Du kannst das machen wie du willst. Beim ATV solltest du darauf achten, das du die Camfeed für ATV sh4 nimmst für deinen Triplex.
 
Zurück
Oben