Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht, bei welchem Image Oscam wohin kommt

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
20.890
Lösungen
9
Reaktionspunkte
29.185
Punkte
1.103
Ort
Paradise City
Da es ja für den Pingulus(Plus), oder baugliche Reciever mittlerweile eine ganze Menge an Images gibt,
wollte ich hier mal eine kleine Übersicht erstellen, bei welchem Image die Oscam-Binary und die Configs wohin kommen.

Grundsätzlich ist zu beachten, das man den Binarys nach dem Kopieren mit einem geeigneten FTP Programm, die passender Rechte (755) gibt.
Anleitung dafür: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!) - Seite 2

Spark:


Die Binary kommt nach /root/plugin/var/bin
Die Configs kommen nach /root/plugin/var/tuxbox/config
FTP-Log In: Benutzer: root Pass: root

Nebula v1,2,3 HARP , Hyprion v 1,2,3:


Die Binary kommt nach /var/emu
Die Configs kommen nach /var/keys
FTP-Log In: Benutzer: root Pass: pkteam

HDMU:

Die Binary kommt nach /usr/emu
Die Configs kommen nach /usr/keys
FTP-Log In: Benutzer: root Pass: HDMU

Evolux(sowohl Neutrino als auch Enigma²):


Die Binary kommt nach /usr/bin
Die Configs kommen nach /usr/keys
FTP-Log In: Benutzer: root Pass: root

Neutrino HD
(pixbox)

Die Binary kommt nach /var/emu
Die Configs kommen nach /var/keys
FTP-Log In: Benutzer: root Pass: root

Neutrolux HD:


Die Binary kommt nach /var/emu
Die Configs kommen nach /var/keys
FTP-Log In: Benutzer: root Pass: eos
Hier gillt es noch zu beachten, dass sowohl Neutrino HD als auch Enigma² auf die selben Binaries/Configs zugreifen.

Neutrino-martiiGit-by-FFTeam

Die Binary kommt nach /var/emu
Die Configs kommen nach /var/keys
FTP-Log In: Benutzer: root Pass: root

openATV


Die Binary kommt nach /usr/bin
Die Configs kommen nach /usr/keys/NAME_DES_CAMS
FTP-Log In: Benutzer: root Pass: root


Aktuelle Binaries gibt es HIER

Alles in grün ist ein Link

Dieser Thread erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Gerne dürfen noch die Settings für weiter Images gepostet werden, welche ich dann gerne in Post #1 übernehmen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht , bei welchem Image Oscam wohin kommt:

So gerade noch mal mit der aktuellen Spark-Version auf meinem Pingulux getestet:
Die oscam-Datei nach via FTP nach /root/plugin/var/bin kopieren und mit den Rechten 755 versehn.
Die Configs müssen in /root/plugin/var/tuxbox/config liegen.
Dann oscam über plugins starten und schon wird es hell
 
AW: Übersicht , bei welchem Image Oscam wohin kommt:

Ein sehr guter Thead hilft mir sehr die richtigen Pfade zu finden was jetzt noch super wäre wenn man das ganze auch mit dem Pfaden für die Senderlisten ( Bouquets ) machen würde die suche ich bei jemdem Image genauso.
Wo ist sie z.B bei HDMU od PKT da suche ich mir einen Wolf

Als Anfang wäre von mit Neutrino ist var/tuxbox/config/zapit
 
AW: Übersicht , bei welchem Image Oscam wohin kommt:

Bei E2 images liegen die die Bouquets ind der Regel hier. /etc/enigma Die Datei heißt lamedb
Da das eigentlich immer so ist, halt ich es nicht für nötig, dies separat aufzunehmen, zu mal es in diesem Thread eigentlich um Oscam geht
 
AW: Übersicht, bei welchem Image Oscam wohin kommt:

gibt es aktuelle binarys ? find nichts, oder links sind alle tod

thx
sorry, gefunden, thx
 
AW: Übersicht, bei welchem Image Oscam wohin kommt:

Hab den Link in Post #1 angepasst
 
Zurück
Oben