Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Android-Box oder Receiver

KoolBuyakasha

Newbie
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dies der richtige Bereich ist. Habe jetzt mehrere evtl. passende Bereiche hier gefunden.

Vorweg, habe diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt.

Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider gar nicht aus und hoffe deshalb, dass mir hier weitergeholfen wird.

In erster Linie würde ich gerne wissen, was die Vorteile eines Receivers (Enigma2 etc.) gegenüber einer Ip- oder Android Box ist?

Je nachdem würde meine Entscheidung natürlich fallen. Möchte nicht, dass ich jetzt etwas falsches kaufe und in naher Zukunft wieder umsteigen muss.

Ich schaue zur Zeit im Wohnzimmer auf meinem Android TV über 2 Satelliten und über MagentaTV. Ab und an Netflix und M3U.

Bis jetzt war ich damit zufrieden.

Der Fernseher im Schlafzimmer kann mir das alles (Internet, Apps, Tuner, etc.) jedoch nicht bieten, da schon etwas älter.

Deshalb brauche ich jetzt einen Receiver oder eine Box.

Nun konkret meine Fragen:

1. Frage: siehe oben.

2. Frage: Ist hier im Forum mit IP-Box eine Android Box gemeint (mit Stores zum Apps runterladen etc.) oder wirklich nur eine Box um M3U, Xtream etc. draufzuhauen?

3. Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich folgendes möchte:

  • 2x Sat.
  • IPTV (ist vorhanden als M3U oder XTREAM Code ODER Enigma) Je nachdem, welches ich möchte.
  • Netflix (ist kein muss)
  • Aufzeichnungen bzw. pausieren (ist kein muss)

4. Frage: Sollte ich lieber zu CS, Softcam oder CI+ greifen (Vorteile)?