Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon-User stinksauer: Beliebte Prime-Serie plötzlich kostenpflichtig

Prime-Kunden von Amazon konnten die Mystery-Serie "Lost" lange gratis streamen; seit dem 1. Januar bietet Amazon die Serie nun jedoch nur noch gegen Bezahlung an. Bei Nutzern ruft die wenig transparente Änderung wütende Reaktionen hervor – und das nicht zum ersten Mal. Dahinter steckt ein bekanntes Problem: Denn neben Amazon kommunizieren auch andere VoD-Anbieter das Ende der Verfügbarkeit bestimmter Serien und Filme aus Nutzer-Sicht meist nur unzureichend.

Amazon: "Lost" fliegt aus dem Prime-Video-Angebot
Viele User von Amazons Streaming-Dienst Prime Video sind sauer: Die beliebte Mystery-Serie "Lost" wurde mit dem 1. Januar 2019 aus dem Prime-Angebot gestrichen. Das Drama daran: Es geschah für den Nutzer mehr oder minder ohne Vorwarnung. Zwar führt Amazon für seine VoD-Plattform eine gesonderte Rubrik für zeitlich begrenzte Serien und Filme, allerdings ohne konkretes Datum, ab wann diese nicht mehr verfügbar sind.

So war es nun auch bei "Lost": Lange konnte man die Serie als Prime-User gratis streamen. Seit dem 1. Januar kostet eine Staffel in der HD-Variante nun zwischen 19,99 Euro und 24,99 Euro – für viele User ein Unding, was auf Amazon inzwischen zu mehreren Seiten an negativen Rezensionen führte und auch auf diversen Social-Media-Kanälen für Empörung sorgt. Die Nutzer beschweren sich vor allem über die Intransparenz, mit der Serien und Filme aus dem Streaming-Angebot entfernt werden.

Im Falle von "Lost" besonders ärgerlich: Vor exakt einem Jahr bot sich schon einmal dasselbe Bild. Auch damals entfernte Amazon zum Jahreswechsel alle Staffeln von "Lost" aus dem Prime-Abonnement, die Folgen waren zahlreiche 1-Sterne-Bewertungen und Beschwerden in den Rezensionen. Trotz des negativen User-Feedbacks hat sich hinsichtlich der Verfügbarkeit von Serien und Filmen also offenbar nicht wirklich etwas verändert. So bleibt zahlungsunwilligen "Lost"-Fans mit aktivem Prime-Abo nur die Hoffnung, dass Amazon sich die Lizenzrechte an der Mystery-Serie ein weiteres Mal sichert, wie es auch im letzten Jahr der Fall war.

herr-der-ringe-serie-amazon-prime-video.jpg

Quelle; chip
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war auch länger prime kunde wegen versandkosten. streaming hab ich nie genutzt und deshalb auch vor 2 jahren gekündigt, weil es sich einfach nicht gerechnet hat. ich brauch zum glück sehr selten was sofort und schau halt auch, wo es am günstigsten ist. wenn amazon, dann leg ich meine bestellungen erstmal nur in den warenkorb. habe ich dann 29€, bestelle ich versandkostenfrei. und sollte es eilig ist, dann vergleich ich und nehme es dort, wo es am günstigsten ist - notfalls halt mit zusatzkosten.
 
Wegen deren Prime und den vielen extra Angeboten dazu, haben sie ja auch diese paranoide funktion beim login eingeführt, bei der ich jedes mal einen sicherheitscode senden lassen muss und den extra eingeben, das, obwohl ich kein prime bin. Das war vorher alles auch nicht und man kannte normal einloggen. Deren Video Zeugs und Audio stream zeug interessiert mich auch nicht. Wegen dem erschwerten login kaufe ich dort nun auch nur noch sehr sehr selten ein, weil es nur noch nervt. Für die Prime-Mitglieder sollte es einen extra-login geben, damit andere nicht wegen deren sicherheitswahn belässtigt werden.
 
Zurück
Oben