Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon oder Xiaomi 4k Stick?

timo33

Newbie
Registriert
29. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Welchen Stick würdet ihr empfehlen? In diversen Tests schließen sie ähnlich ab, schwer da eine Entscheidung zu treffen oder gibt es bei einem der beiden KO Kriterien?

Edit: Ist bei dem Amazon Stick egal welcher? Habe gehört Kodi geht nur bei dem eckigen, der neue rundere würde nicht gehen?

Bei beiden sitzen Datenkraken (Google bzw. Amazon) dahinter, ich nehme an wenn man IPTV schaut ist nicht zu empfehlen mit dem echten Amazon bzw Google Account einzurichten oder spielt das keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Geräte, der Amazon Fire TV Stick 4K und der Xiaomi Mi TV Stick, haben ihre Vorzüge und Nachteile, und beide bieten eine Vielzahl von Funktionen, die für verschiedene Nutzer geeignet sein könnten.

Der Amazon Fire TV Stick 4K bietet eine höhere Auflösung (bis zu 4K Ultra HD), mehr Speicherplatz (8 GB) und unterstützt Dolby Atmos, was für ein überragendes Klangerlebnis sorgt. Er ist mit dem Alexa-Sprachassistenten ausgestattet, was eine einfache und bequeme Navigation ermöglicht. Zudem bietet der Amazon Appstore eine breite Palette von Apps und Spielen.

Der Xiaomi Mi TV Stick hingegen hat nur eine maximale Auflösung von 1080p und 8GB Speicherplatz. Er hat jedoch den Vorteil, dass er mit dem Google Play Store ausgestattet ist, der mehr apps bietet als der Amazon Appstore. Außerdem kommt er mit einem inbegriffenen Chromecast, was ideal für diejenigen ist, die ihren Fernseher in ein Smart-Display für ihr Smartphone oder Tablet verwandeln möchten.

Zum Thema Datenschutz: Es ist richtig, dass sowohl Amazon als auch Google bekannt dafür sind, Nutzerdaten zu sammeln. Sowohl der Amazon Fire TV Stick als auch der Xiaomi Mi TV Stick erfordern einen Account bei dem entsprechenden Unternehmen. Wenn man Bedenken hinsichtlich der Datensammlung hat, könnte man in Betracht ziehen, einen separaten Account nur für den Stick zu erstellen. Allerdings kann man auch die Datenschutzeinstellungen anpassen, um die Menge an gesammelten Daten zu minimieren.

Insgesamt kommt es auf die individuellen Anforderungen und Vorlieben an. Beide Geräte sind solide Optionen für das Streaming, aber wenn 4K und Dolby Atmos wichtige Faktoren sind, wäre der Amazon Fire TV Stick die bessere Wahl. Wenn du jedoch mehr Wert auf eine breitere App-Auswahl und Chromecast-Funktionalität legst, könnte der Xiaomi Mi TV Stick besser für dich geeignet sein.
 
Erkläre deine Wünsche.

Appstore und Chromecast Egal = Fire TV

Was die Version angeht, so gibts hier welche die sich an dem Fire TV Stick Speicher die Zähne ausbeissen weil se vollen zugriff wollen.
Als Standartnutzer ist es egal. Der 4K hat genug Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nokia Box 8000 und bin voll zufrieden, gibt auch eine neuere Version Nokia 8010 mit mehr Leistung.
Hatte vorher einen FireTvStick 4k und komme mit der Nokia Box besser klar.
Nutze Kodi auf der Box, ob IPTV auch gut funktioniert, kann ich leider nicht sagen
 
Kodi läuft auf allen sticks. Der volle zugriff auf android/data/…. ist bei fire 4k max ein problem. Gilt aber bei allen geräten, die android >11 (m.e) haben.
 
Besten Dank für eure Rückmeldung. Für mich kommt nur ein Stick in Frage, da ich oft unterwegs bin und diesen gerne mitnehmen würde.
Es scheint aber die große Mehrheit auf den Fire Stick zu setzen, zu Xiaomi ist nichts zu lesen.

Aber wie sieht es hiermit aus?

Bei beiden sitzen Datenkraken (Google bzw. Amazon) dahinter, ich nehme an wenn man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schaut ist nicht zu empfehlen mit dem echten Amazon bzw Google Account einzurichten oder spielt das keine Rolle?
 
Zurück
Oben