Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon echo Alexa Sprachsteuerung Linux receiver

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

Ich hoffe der Beitrag ist hier in dem Bereich passend . Sonst bitte verschieben .

Ich informiere mich , aus gegebenen Anlass, zZ mit Smartphone , loxone , gira etc . Auch unter der scheinbar super Steuerung per alexa .

Hardware ist noch eine xtrend et9200 , AV Receiver und Tv , auch eine harmony Fernbedienung .

Gibt es ein Plugin oder Möglichkeit die xtrend per Sprachsteuerung zu steuern ?!
Wichtig da , Wechsel Sender , laut leise , an aus , aufnehmen , timeshift ?!

Gruss und einen schönen Start ins Wochenende

Ich wollt nochmal nachfragen ... hat jemand einen Ansatz oder Idee ?
Hab von meiner Frau nun so ein Zauber Ding bekommen und würd gern etwas testen damit .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Harmony HUB wäre es aktuell möglich, direkt nur mit der xtrend nicht.
 
Wie meinst du direkt nicht ?!

Also nur mit der harmony ?!

Dann könnte ich mit den hub also sagen . TV an und av Receiver an und sat an . Und umschalten ?!
Auch evtl zwischen den Eingängen meines av Receivers ?!
 
Es geht auch anders, ich habe die devolo HomeControl mache darüber die Freigabe starte diese mit IFTTT und somit bleibt mein Webinterface nach ausen geschlossen.
Steuern kannst Du dann alles wofür es einen WebIF Befehl gibt.
 
Ach du jeh .
Da bin ich auch noch nicht im Thema .
Aber danke
 
Zurück
Oben