Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon Echo (Alexa) auf DM900

Bugracer

Newbie
Registriert
10. November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe mich jetzt schon durch 100 Artikel gelesen aber mir fehlt der letzte Schritt, also ich habe mir ein Amazon Echo geholt und möchte meine Drembox DM900 per Sprachbefehl bedienen.
Ich habe das Merlin Image drauf und auch bei den Addons die HA-Bridge runtergeladen und installiert.
Habe im Bridge Control

"Device DB Path and File" abgeändert auf "/etc/ha-bridge/device.db" und Save gedrückt. Muss ich sonst noch was einstellen?

Wie geht es weiter welchen Skill muss ich im Amazon Alexa aktivieren.Ist das der "Harmony" Skill oder ein anderer?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben