Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Vielen Dank Kurzer, aber ich meinte die MN6 Originalversion. Die MN 7.7.5. habe ich bereits probiert, funktioniert mit dem gekauften nicht original Zigarettenanzünder-Stromversorgungskabel leider auch nicht.
Bevor ich das Teil zurücksende, musst ich zuerst testen, ob es mit dem Originalsoftware kompatibel ist.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Ich bin in diesem Thema nicht ganz so fit, aber wenn ich die Post richtig verstehe benötigst Du das Free4All von Husky und eine MN7 Version. Das Free4All verhindert das zurückfallen in dden USB Mode und ist wohl fertig gemacht für die MN7. Hast Du also schon eine der vorgeschlagenen MN7 Versionen zusammen mit dem Free4All von Husky versucht?
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Hallo Mustique,
wie ich es in meinem Post bereits geschrieben habe, Free4All funzt auch nicht und ich will es jetzt genau wissen, ob es an das Kabel oder an die Software liegt, deshalb bräuchte ich gezielt die Originalsoftware des Gerätes - ohne Karten nur das original Antriebssoft.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Hier hast du die Originale MN6 vom 2110:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube aber, dass die verwendete Navigon Software keinen Einfluss auf das USB-Verhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst mal recht herzlichen Dank, Husky.
Ich melde mich mit dem Ergebnis.
Auch den Free4All habe ich überarbeitet und es tut jetzt auch an meinem Gerät, allerdings wenn ich es ausschalte und das Motor erneut anlasse, ist Freeze. Schicke ich dir ein Link über PN, und wenn du willst, kannst es in diesem Form weiter anbieten. Kann aber auch morgen werden, heute ist bei mir etwas knapp. Ich arbeite auch an eine weitere Mausklick, um es komplett automatisiert zu installieren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das hat sich bestätigt. Auch mit dem Originalsoft geht das Teil ins PC Modus. Dann liegt es an dem Ladekabel. So gesehen, ist das Ersatz-Kabel für dieses Navi nicht zu gebrauchen.
@Husky - du hast Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

@ bubuc, was hast du für eins gekauft? Link?

Ich habe mir letztes Jahr im Oktober das hier bei AMAZON gekauft, denn meins das ich noch hatte da hat der USB Stecker den Geist auf gegeben :diablo: Das habe ich im Moment bei einem 7310 im Einsatz den ich fertig mache. Funktioniert tadellos. Mein TomTom Ladekabel funktioniert nicht an dem Navigon, da geht das Teil auch gleich in den USB-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Ich hab' brav dein Vorschlag aus dem Post 12 angenommen und das Kabel von dort gekauft. :)
Ich habe noch ein Originalkabel von ein 7100-er, und eins von ein 3100-er und weitere Noname Kabel die alle auch nicht richtig funzen, sondern ins USB Modus schalten..
Bin aber gerade dabei die Skripte anzupassen: den Fre4All kombiniert mit Sysinfo von Daniel Schumann.
Melde mich, wenn ich was brauchbares zusammengebastelt habe.
 
Startroutine überarbeitet

So jetzt ist es soweit. Ich habe ein bisschen herumgespielt und eine Link ist nicht mehr aktiv. erstellt, was x-beliebig veränderbar bzw. erweiterbar ist.
Das Desktop habe ich von den überflüssigen Leichen befreit und zwei nützliche Icons dazugepinnt: Hard und Softreset. Dadurch könnt ihr eure Geräteknöpfe schonen.
Mit dem 1MN7_START Icon wird auch das lästige Taskbar ausgeblendet und die Navisoft gestartet.
Grundsätzlich ist es für die tommy Version von Boss abgestimmt, aber es lässt sich problemlos auch auf andere Navis und Navisofts allein über die nfrun Scripts ändern.

Bedienungsanleitung:

Den Inhalt der 7z Datei einfach neben dem restlichen Navisoft auf der SD Karte kopieren (das vorhandene autorunce.exe überschreiben), das Navi Hardresettieren und abwarten bis das Desktop erscheint:

Bild ist nicht mehr aktiv.

Man muss bis dahin kein Finger bewegen. Anschließend ein Doppelklick auf die Icons startet die entsprechende Anwendungen.

Inhalt des SDs:
Bild ist nicht mehr aktiv.
Viel Spass damit.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Jungs, ich muss mich entschuldigen, man sieht, dass ich mit RS schon lange nichts mehr am Hut habe. Alle meine Dateien waren direkt im Root von RS und dort lassen sich nur Ordner freigeben, einzelne Dateien nicht. Früher war es auch nicht notwendig. Na ja, Hauptsache jetzt geht. Danke für den Hinweis und für die Hilfe an beiden Mods.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Komisch, ich kann keinen Link finden, im Spoiler steht nur das Passwort.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Feg' mit der Maus die erste Zeile durch. :whistle2:
Da ich die Ursprungszeug über dich bekommen habe, kannst es, wenn es dir gefällt, dort anbieten, wo du es möchtest - ich erhebe keine Urheberrechte :emoticon-0183-swear .
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Ach, da...
Ich dachte der Link wäre im Spoiler.
Ich werde es aber selbst nicht anbieten, wenn du es machst, reicht es ja.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Ich habe es zu RS geuppt weil ich dort ein Urgestein Account habe und die Sachen sicher, lange aufbewahrt und problemlos zu saugen sind. Unsere Gemeinsame Arbeit kann es jeder haben, je mehr User, desto besser. Wenn es dir so in diesem Form gefällt und auch bei dir gut funktioniert, gebe es dort weiter, wo danach gefragt wird.
Das neue daran ist, dass ohne eine Cab-Editor sauber auf eigenen Bedarf für jedes Navi eingerichtet werden kann.
 
Zurück
Oben