Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Ist ja wie verhext!
Sorry, ich hatte den falschen Link.
Hier nun die komplette Version (bis auf die Maps): Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

:)
Jetzt hat es wohl geklappt.
Free4All wurde installiert und jetzt sehe ich einen Desktop wie z.B. bei Windows XP

Es gibt dort folgende Symbole:

Arbeitsplatz
Papierkorb
MN7

Wenn ich MN7 starte öffnet sich Navigon ganz normal.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Ja, wenn ich das MN7 Symbol anklicke startet Navigon ganz normal und ich kann ein Ziel eingeben o.ä.

Allerdings muss bei jedem Neustart des Geräts nochmal Free4All installiert werden.

Nachher mal direkt im Auto testen ob sich etwas getan hat. :)
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

So ich komm grad von einer kurzen Probefahrt(7min hin, 7min zurück)

Ich trau es mich kaum zu sagen, aber es funktioniert! :emoticon-0123-party
Ich starte das Gerät und installiere Free4All. Dann kann ich über den Desktop MN7 starten und die Navigon Software ganz normal nutzen. Ich darf das Navi allerdings erst mit meinem neuen Ladekabel anschließen nachdem ich Free4All installiert habe da es sonst wieder den USB Modus startet.
Während der Navigation wird der Akku mit dem Blitz angezeigt was bedeutet das er geladen wird. Während der Fahrt wird auch kein Stand-By Modus aktiviert. Ich bin zwar nur 7min am Stück gefahren aber sobald eine längere Fahrt ansteht(spätestens am Montag) werde ich es dann entgültig sehen.

Ich muss zwar jedes mal wenn ich das Navi ausschalte Free4All erneut installieren und TMC wird während der Navigation oben rechts nur Rot angezeigt, aber hey Who cares?

Ich hab ein funktionierendes Navi und da bin ich grad wirklich froh drüber!

Danke an alle die mir hier geholfen haben und einen besonderen Dank an Husky!
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Wie machst du denn das Navi aus?
Wenn du es ganz normal in den Standby schaltest, geht es doch nach dem einschalten wieder da weiter, wo du es aus gemacht hast.
Das free4all muss man doch nur nach einem Hardreset neu installieren, was ja automatisch geht, durch das Startscript.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Wenn ich ganz normal in den Standby gehe und dann das Gerät wieder einschalte kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal Application Error



Application Navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
Programm: Navigon.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 00174BB8
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Manno, dein Navi ist ja echt zickig!
Letzter Versuch:
Link ist nicht mehr aktiv.
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter...
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Es gibt dort leider keinen "Map" Ordner. Sollen die Karten in einen anderen Ordner oder soll ich noch einen "Map" Ordner erstellen?

Sollte es nicht klappen bin ich trotzdem froh. Das Navi läuft und das war mir am wichtigsten und so ein HardReset ist ja schnell gemacht.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

So hab den Ordner jetzt einfach selber erstellt und die Karten rein.
Zwar kommt die Fehlermeldung jetzt nicht mehr aber sobald ich das Gerät aus dem Standby Modus holen will hängt sich das Gerät jedes mal auf.
Scheint wohl echt verhext zu sein :D

Ich nehm es jetzt einfach so wie es ist, halb so schlimm.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Wenn dein Navi keinen Standby mag, dann solltest du folgende Änderung durchführen:
Unter NAVIGON/Settings die ApplicationSettings.xml Datei mit einem Text-Editor öffnen und
<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour> auf 4 ändern.
Dadurch geht MN7 duch klick auf den Ausschalter im Display unten links nicht mehr in den Standby, sondern beendet sich.
Dann kommt du wieder zum Desktop und kannst dann über den Ausschalter oben am Gerät in den Standby gehen.
Somit muss nicht jedes Mal free4all neu installiert werden.
 
Zurück
Oben