Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

woidschneuin

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem zweitreceiver für mein Sky Abo.
Ich besitze den Sky HD + Receiver mit der Sky-Smartcard.
Da ich nicht ständig den Receiver im ganzen Haus herumschleppen und von Fernseher zu Fernseher transportieren und umschliesen will,
suche ich nach einem einfachen Receiver, der mir in anderen Zimmern, wenn der Preis nicht zu hoch ist, werde ich mir zwei besorgen,
meine Sky-Programme auf den Bildschirm bringt.
Was für Möglichkeiten hätte ich?
Momentan besitze ich natürlich auch kein CI+ Modul, nur rein die Smartcard.
Das ganze sollte etwa 100,00€ nicht übersteigen.
Ist da was zu machen, oder muss ich tiefer in die Tasche greifen?
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Du musst wohl weiterhin den Sky+ Receiver hin und her schleppen da die Sky Karte höchstwahrscheinlich schon gepairt ist. Es sei denn du lässt deinen Sky+ Receiver gegen ein CI+ Modul von Sky tauschen.
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Wenn Du ein CI+ Modul von Sky hast, kannst du jeden CI+ zertifizierten Recie nehmen
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Kurz zur Erklärung: Sky pairt (verheiratet) die Karte mit dem Sky Receiver oder mit dem Sky CI+ Modul, damit die Karte weder in einem anderen Receiver oder CI+ Modul funktioniert.
Die Investition um nur das Modul zu tauschen ist deutlich höher. Du müsstest den Receiver gegen eine CI+ Modul tauschen lassen und dir dann zwei bzw drei CI+ fähige Receiver kaufen (mit gewünschter Funktionalitäten).
Wenn du dies so machst verlierst aber die Anytime Funktion. Wenn du die behalten willst, musst du dir eine Zweitkarte bei Sky bestellen.
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Noch mal ergänzend, Du verlierst nicht nur anytime, sondern kannst mit dem CI+ Modul auch nicht aufnehmen
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Hallo MM§,
Ja, du hast recht. Sky Karte ist bereits gepairt. Aber vielen Dank für die Info.

- - - - - - - - - -

Hallo extra,
auch wenn der Receiver eine Aufnahmefunktion hat, kann ich trotzdem nicht aufnehmen?

- - - - - - - - - -

Hallo neotheone2001,
wenn ich Anytime verliere, dann wäre das nicht so wichtig, das habe ich die letzen 4 Jahre auch nicht genutzt. Aber wenn ich dann wie "extra" sagt, nicht mehr aufnehmen kann, dann wäre das wiederum nicht so gut, denn dafür habe ich mir ja den hd+ Receiver besorgt.
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Besorg dir eine ungepairte Karte und dazu zwei günstige Linuxboxen, zB Zgemma Star S ab 80,- EUR.
Mit (D)oscam geht sowas problemlos, auch aufnehmen auf beiden gleichzeitig im Homesharing.
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Die Frage ist wie lange es noch geht mir wäre das Risiko zu groß jetzt noch in eine neue Karte zu investieren + zwei Linuxreceiver ohne CI+
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. :smoke:


Die Lösung mit Oscam funktioniert, und das sicherlich auch längerfristig.

P.S. dir ist aber schon bewusst, dass CI+ in einem Linux-Receiver auch illegal ist?
Sky kann das genauso von heute auf morgen abdrehen.
Bei konsequenter Logik dürftest du also auch keine Linuxbox mit CI+ kaufen.
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Also in einer Vu+ die mit dem CI+ MODUL zurechtkommt kann man sehr wohl aufnehmen


von iPhone
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Gleiches gilt für den Optimuss OS2+
Auch lassen die Aufnahmen sich problemlos am PC weiterbearbeiten usw. - ich benutze allerdings kein Sky, sondern ein ein MAX TV CI+ Modul.
Aber wer will garantieren, dass das immer so bleibt!?
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Im Prinzip ja. Bei den Sky-Sendern sollte allerdings ein Timeshift von 90 Minuten funktionieren, wenn ich richtig informiert bin.
Wenn du die oben genannten Enigma Receiver nimmst, dann kannst du (zumindest im Moment) noch ganz normal mit dem CI+ Modul aufnehmen (obwohl Sky bei den HD Sendern etwas ruckelt, sagt man).
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

na das ist ja blöd das man damit nicht aufnehmen kann. noch läuft ja meine v14 dank oscam in meiner gigablue. aber da ich keine lust mehr habe mit dem linux kram herrum zu experimentieren wollte ich mir eigentlich ein ci modul anschaffen. aber wenn damit keine aufnahmen gehen ist das ja auch blöd
 
AW: Alternativer Receiver für die Sky Smartcard

Mit V14 unter Oscam klappt das wunderbar, damit kann ich mit meiner LX3 bis zu 10 Aufnahmen parallel machen machen.

Sowas ist mit dem Schrott-Modul von Sky unmöglich, da kriegst schon Probleme bei einer einzigen Aufnahme, 2 sind unmöglich.
 
Zurück
Oben