Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu Monoblock für Astra und Hotbird

kuddl187

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich habe zur Zeit folgende Situation:
80er Schüssel mit Inverto Pro Monoblock, ausgerichtet auf Astra und Hotbird.
Meine beiden Teilnehmer sind eine DM800 und Dbox2.

Die Anlage lief anfangs zwar wunderbar (Signalwerte auf beiden Satelliten über 90%) aber jetzt habe ich immer wieder, trotz der hohen Signalwerte, bei einem Sat-Wechsel das berühmte "Tunen fehlgeschlagen".
Nach etwas googlen hab ich herausgefunden, dass das Problem wohl an meinem Monoblock liegt.

Nun möchte ich den Monoblock vom Dach nehmen und suche eine Alternative.
Da ich von Sat-Anlagen wenig Ahnung habe, bitte ich um eure Mithilfe:
Welche Teile benötige ich um Zukünftig beide Satelliten weiterhin empfangen zu können?
Ich hab gelesen, dass ich für die DM800 einen Multischalter von Spaun nehmen sollte.
Welcher LNB und Multifeedhalter ist empfehlenswert?
Was könnte ich sonst noch gebrauchen?

Ich habe zwei Receiver im Einsatz, die Kabel liegen auf dem Dach und gehen direkt per Fensterdurchführung an die jeweiligen Receiver (ja nicht besonders professionell :D).
 
AW: Alternative zu Monoblock für Astra und Hotbird

Ja das ist richtig. Spaun ist der mercedes unter den geräten. Von axing hört man auch nichts schlechtes.
 
AW: Alternative zu Monoblock für Astra und Hotbird

So heute war ich endlich auf dem Dach und hab alles montiert.

Es läuft wie geschmiert und endlich ist das "Tunen fehlgeschlagen" verschwunden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben