Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alten Kabelanschluß auf Sat Umrüsten - Einkabellösung? Geht das mit ner Dreambox?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


wir würden gerne einen alten Kabelanschluß auf Sat umrüsten.
Da es fast nicht machbar ist, an alle 5-6 Fernseher per neuem Sat Kabel ran zu kommen - müßte die vorhandene
Kabel "Busleitung" verwendet werden.

Also von einem Receiver zum nächsten gehen.

Es gab doch sowas mal von Kathrein? Gibts da schon was aktuelles vernünftiges?
Evtl. auch etwas, das mit der vorhandenen Dreambox funktioniert?

Oder auf was muss da beim Receiver Tausch geachtet werden?!


vielen dank für jeden tipp!

beste grüße
 
AW: Alten Kabelanschluß auf Sat Umrüsten - Einkabellösung? Geht das mit ner Dreambox?

für 4 tn gibt es sogar schon unicable lnbs, d.h. die haben die matrix eingebaut. ansonsten bei mehr tn musst Du eine entsprechende matrix kaufen, und die recis müssen unicable-tauglich sein. wie das mit einer alten dream ist, weiss ich nicht. siehst du aber im antennen-menü.
 
AW: Alten Kabelanschluß auf Sat Umrüsten - Einkabellösung? Geht das mit ner Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die erste frage solte lauten wie alt sind die kabel ??

erst dann ob das überhaupt geht

also alt kann 5 jahre sein , kann aber auch 20 jahre sein , dann würd ich einfach die kabel ausreisen und vernünftige neue legen , und wenn ich schon dabei bin , sofort ein LAN kabel gleich mit
 
AW: Alten Kabelanschluß auf Sat Umrüsten - Einkabellösung? Geht das mit ner Dreambox?

Also die Kabel sind geschätzt schon 20 Jahre. Aber vernünftig in Leerrohren verlegt. Also können getauscht werden.
Aber das geht trotzdem nur von dose zu dose :(

Die Frage ist nur - kann das ne Dreambox (800er) überhaupt?
 
AW: Alten Kabelanschluß auf Sat Umrüsten - Einkabellösung? Geht das mit ner Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau im antennen-menü ob da die einstellung unicable möglich ist. oder frage bitte im dream-bereich unter angabe des baujahrs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben