Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsätzliche Hilfe bei der Planung

dasbinichauch

Newbie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin abloluter Neuling und habe einige grundsätzliche Fragen.

Derzeitige Situation:
Ich habe einen Kabelanschluss von UM (3Play)und eine SKY Freischaltung. Kurzfristig möchte ich den bestehenden UM Receiver gegen eine Linux fähigen Receivers (Dreambox 800HD o.ä.) tauschen und CS nutzen (erste Ausbaustufe). Im nächsten Jahr möchte ich auf Satellit umrüsten (zweite Ausbaustufe). Die neue SAT-IP Technologie verspricht einen geringen Installationsaufwand. Ich müsste lediglich an dem bestehenden Antennenmasten die 30 Jahren alten Antennen für TV und Radio (seit 25 Jahren nicht mehr genutzt) gegen eine Schüssel tauschen und 4 x 3m Kabel zum alten Antennensignalverteiler führen, hier den SAT-IP Umsetzer installieren (4 Kanäle) und von dort ein LAN Kabel zur Fritzbox 7390 führen (ca. 10m mit geringem Aufwand). Von der FB aus besteht ein Gigabit Netzwerk zu fast allen Räumen meines Hauses.

Fragen:
Kann man grundsätzlich über diesen Aufbau CS betreiben (in der ersten und zweiten Ausbaustufe)?
Welchen SAT-IP Umsetzer sollte ich nehmen?
Derzeit würde ich einen DVB-C Empfänger in der Dreambox benötigen. Kann ich die Box auch für SAT-IP nutzen?
Ist ein Gerät mit Gigabit LAN nicht besser geeignet? Ich möchte ca. 200€ für den Receiver ausgeben. Welche Alternativen gäbe es zur Dreambox?
Welche Geräte empfehlen sich um das TV Signal aus dem LAN zu einem Röhrengerät mit Scarteingang zu bringen (hier ohne CS).

Danke für die Antworten.