Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Also ich habe auch immer wieder diese kurzten Freezer

dunki

Board Guru
Also ich habe auch immer wieder diese kurzten Freezer alle paar Minuten. Wenn ich dann in das Oscam-Webinterface schaue, steht da bei "LTime" immer eine "0" (also dann, wenn ich gerade einen Freezer habe).

Habe schon viel Oscamversionen getestet, seit gestern benutze ich die vbdownoscam-emu-svn10578-mips-freetz73x0-webif-libusb-lcd.
Irgendwie habe ich da auch keine Idee, woran es noch liegen könnte, Habe auch schon den Fastmode auf null gesetzt.

Hier mal meine Config:
[reader]
label = SkyV14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = !v14hdplus
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 0
detect = cd
mhz = 358
cardmhz = 358
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Benutze eine Fritzbox und eine Easymouse 2. Mit der S02 lief immer alles wunderbar. Server Oscam, Clients sind CCcam.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Du meinst folgendes:
delay = 50

in Oscam.server? Eher in die Oscam.cfg, oder?

AW: Also ich habe auch immer wieder diese kurzten Freezer

In der Oscam.config ja.
Besser wäre es allerdings wenn du auf deinen Clienten OSCam mit dvbapi nutzen würdest.
Dann kannst du es unter DVBapi Delayen und dort wird nur Delayed wenn die ECM Time ~50ms liegt und nicht generell.

Mein Problem ist, dass die Clients nur CCcam und Newcamd können. Sind Opticum 9600 ohne echtes CCcam.

Hier zur Vollständigkeit auch die Oscam.cfg:
[global]
loghistorysize = 3000
logfile = /var/tbmodlog/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
failbantime = 5

[cache]
delay = 50

[cccam]
port = XXXXX
nodeid = D14EA2AB102C14DC
version = 2.1.1
reshare = 0

Oder kommt das delay unter Global?

Dann bin ich mal gespannt. Alternativ könnte ich natürlich auch probieren, es mal mit Newcamd bei den Clients zu versuchen. Oder ist das überflüssig?

Mit diesen Clienten wirst du immer Probleme haben.
Tut mir leid aber das ist leider so.

Ja doof. Mit der S02 war das noch eine schöne Zeit :-(

Sprich, die Leute bräuchten einen richtigen Linuxreceiver, damit man die Freezer wegbekommt?

Delay hat leider nichts gebracht. Ich nutze die Emu Oscam. Macht eine normale Oscam Version da vielleicht weniger Probleme? Kann ich bei Delay vielleicht noch eine andere Zeit eintragen?
Bekomme ich es mit einem anderen Receiver weg, oder ein anderer Server als die Fritzbox?

Es muss doch eine Lösung geben, es hat ja jetzt nicht jeder diese Freezer.

Hat Darkstarr dir doch schon beatwortet.
Ja,der client soll sich nen vernünftigen Reci kaufen

Ja ok, dann habe ich es nicht richtig verstanden. Problem ist, alle Clients haben diesen Receiver.
Und am PC habe ich diese Aussetzer ja auch (DVBViewer+Hadu)

Wenn es ja scheinbar mit diesem Receiver (Opticum 9600) nicht freezerfrei zum Laufen zu bekommen ist, dann brauche ich einen neuen Receiver.
Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag? Geht da jeder Linuxreceiver? Der Receiver muss ja denke ich Oscam können, das sollte ja jeder Linuxreceiver können, oder?

Würde mich über Hilfe freuen. Nicht dass ich mir nachher einen neuen Receiver kaufe, und dann am Ende das gleiche Problem habe.

LG Dunki

Gut & günstig falls man nicht unbedingt eine interne HDD benötigt scheint wohl die VU+ Zero zu sein. Kommt halt auf deine Anforderungen an, prinzipiell läuft das überall sauber sobald ein Linux drauf ist, Dreambox, VU+, Xtrend, Gigablue, usw usf.

-supraracer

Ah super. Na dann werde ich zum Testen vielleicht mal den opticum Odin kaufen, liegt bei ca. 100 €. VU+ Zero scheint aber auch ganz gut zu sein. Hm...

Zurück
Oben