Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Fritzbox....unbedingt freezen,oder so lassen?

jorgo

Elite User
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1.730
Lösungen
1
Reaktionspunkte
591
Punkte
283
Ort
32423
Nabend...

Jahrelang liefen bei mir bis vor einigen Monaten verschieden Boxen mit freetz und dazugehörigen oscam um
die V14 zu teilen.

Nach dem V14 -Lockdown geht ja bekanntlicherweise nun nix mehr.

Meine jetztige 7360 hat zwar noch oscam drauf, aber nicht gestartet.
Nun bekam ich heuts einen Anruf von EWE um mir meine Vertragesverlängerung mit einer 7530 zu versüssen.

Meine Frage:
Sollte ich sie auch freezen?
Oder sollte ich sie so lassen,wie sie ist,weil ich oscam sowieso nicht mehr brauche ?

Homesharing z.B. betreibe ich mit Remotechannelstreamserver von E2-Receiver zu E2-Receiver,
dazu brauche ich die Fritzbox nicht....

Auch benutze ich seit damals MyNoIP.....
muss ich dort dann immer noch 1mal im Monat verlängern, oder brauche ich die MyNoIP-Adresse dann auch nicht mehr, wenn ich die neue Fritzbox so lasse wie ich sie bekommen habe...?

jorgo
 
Danke dir....

Stimmt ja...
Ich kann die 7360 ja abklemmen,in die Schublade legen,, und sie bei Bedarf mal anklemmen....
Also kann ich die neue 7530 so lassen wie sie ist?

Wie siehts mit MyNoIP aus.
Brauch ich dann auch nicht mehr?

jorgo
 
ich nutze die Oscam nicht, aber spiele gerne mit Freetz. Wenns nicht gebraucht wird, verkaufe einfach. Rest mußt selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ...Danke

Ich nutze nix von dem.
Werde die Box dann wohl ganz normal anschliessen,und jungfräulich lassen.

Eine Frage hab ich da noch :
Ich wechsle auch von DSL 50.000 auf 100.000

Können beide Boxen das ?

jorgo
 
ich sehe mir immer die Tests an, wenn der Provider mir was anbietet. Somit verkaufen, behalten, oder was nun?

 
Wenn du eh nichts besonders mit der Fritz machen willst, lass sie mit Original Image.
Dann hast du es auch leichter, wenn es mal zu Problemen mit der Internet Leitung kommt. Für die meisten Internetanbieter ist das Thema erledigt,
sobald die feststellen, es ist kein original Image drauf.
 
Die 7530 gehört zu den NAND-Flash-Modelle (DualBoot) und kann somit zwischen den verschiedenen Systemen umgeschaltet werden. Somit kein Problem mit der Freetz. Ich hatte schon so getestet. Jeder muß jedoch selbst entscheiden.
 
DualBoot Model?

Das heisst, ich kann Original AVM und Freetz draufflashen ?
 
wenn ein neues Image auf die F!B drauf kommt, bleibt das alte System auf einer anderen "Partition". Mann kann auch manuel den "linux_fs_start 0 / 1" im Bootloader umschalten.

Umschalten geht so. hier noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben