Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

Das geht nur mit den 4k Boxen, ob die Solo2 oder Duo2 auch irgendwann unterstützt werden ist bislang noch nicht bekannt.

Es funktioniert nur mit vu+ mit FBC-Tunern. Also mindestens solo 4K mit dem neuesten VTI-Image. Sendungen werden verschlüsselt aufgenommen, daher ist das CI-Modul bei der Aufnahme nicht zum Entschlüssen in Benutzung. Es können somit andere Sky-Sender geschaut werden. Sobald der Resi in Standby geht, entschlüsselt er die Aufnahmen. Schön der Reihe nach. Geile Sache das! Damit ist das ACL für solo 4K-Besitzer sinnlos...

Damit ist das ACL für solo 4K-Besitzer sinnlos.
Das sei mal dahingestellt. Was nützt mir die 8 Tuner Box wenn nur ein Kanal entschlüsselt wird? ACL entschlüsselt ja den Transponderstream, somit kann ich eine (helle) Aufnahme machen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen (auf diesem Transponder) oder auf eine andere Box im Netzwerk streamen.
"Geile Sache das!"
Was ist daran geil das ich diese Aufnahme dann nur auf dieser Box schauen kann (so verstehe ich das)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch gar nicht das die Aufnahmen nur auf der Box geguckt werden können wo sie Aufgenommen wurden.

Die Box wird schon wissen wohin sie es speichert und dann auch dort wieder entschlüsseln....

@Tweety_2000
Es geht mir um den Zugriff von einer anderen Box im Netzwerk, nicht der Aufnahmebox. Diese hat ja nur die verschlüsselte Datei zur Verfügung, im Gegensatz zum ACL

Zuletzt bearbeitet:
Die aufnehmende Box entschlüsselt den aufgenommen Film im Standby und speichert dann den entschlüsselten Film im Aufnahmeordner, egal ob er am NAS oder direkt an der Box eingestellt ist.
Danach ist dann egal womit man auf den Film zugreift, da er ja dann unverschlüsselt vorliegt.

Wie gesagt "die Aufnahme wird im Standby entschlüsselt". Liegt also am nächsten Morgen entschlüsselt auf der HDD. Es wird so zu sagen die verschlüsselte Aufnahme im Standby nochmal abgespielt und dabei entschlüsselt neu abgespeichert. Dann kannst du die Aufnahme anschauen, wo immer du willst...

Na den verschlüsselten Stream, so als hättest du gar kein CI Modul. Du könntest also auch von einer anderen vu box ohne Modul im Schlafzimmer über LAN auf die solo 4k aufnehmen. Die würde dann, sobald du sie in Standby setzt die Aufnahme durch das CI-Modul schicken und du hast am nächsten Morgen eine unverschlüsselte Aufnahme.

habe eine gepairte V13 Zweitkarte, geht das Alphacryt auch in TV mit CI+ Slot?

Zurück
Oben