Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

Schon in der Bibel steht : Wer geduldig ist, der ist weise; wer aber ungeduldig ist, der offenbaret seine Torheit.

Gibt es auch Alphacrypt Module Rev 2.2 auch ohne Vollmetallgehäuse? Ich könnte so ein Modul recht günstig bekommen, auf dem Kleber hinten steht auch hinten Rev. 2.2, nur eben mit dem schwarzen Plastikgehäuse beim Einschub.

Ist nicht die richtige, die richtige sieht so aus:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe nun seit ca 3 Monaten Sky mit One4All funktionsfähig. Plötzlich, seit gestern, ist Sky dunkel und es erscheint eine Fehlermeldung "Die Smartkarte ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet. Bitte prüfen sie die Pairing Eingabedaten".

Wie gesagt, es wurde nichts umgestellt oder geändert.

Ich habe die SAT Box ausgeschaltet, stromlos gemacht und neu gestartet. Keine Änderung.

Daraufhin habe ich ein Reaktivierung per Web bei Sky angefordert - der EMM Unique Zähler zeigt danach eine steigende Anzahl unique EMMs, aber leider wird der Sender nicht hell.

Alle EMMs stehen auf Auto.

Was kann/soll ich machen?

Vielen Dank

/RaBu

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher kein Sky-Modul als Hardware und keine Zweitkarte?
Könnte das monogame Pairing sein, das in seltenen Fällen die Nutzung von Alphacrypt O4All unterbindet.
Nutzt du denn ein AC2.2 mit Software 2.40?

Bei mir hatte sich vor kurzem mal der Pairing-Modus im Menü umgestellt. Warum auch immer. Nachdem das wieder auf "SKY_GER_DEFAULT" gestellt hatte, lief die Karte wieder problemlos.

borsel, super das war es.
irgendwie hatte sich das umgestellt.
Jetzt ist wieder ein Bild da.
Vielen Dank an Euch alle!

Hallo Gemeinde,

habe hier ja schon öfters lesend prima Informationen gefunden, aber nun wollte ich einmal aktiv um Mithilfe bitten. Folgende Situation:

Ich selbst bin UM-Kunde aus NRW und habe eine I0012-Karte mit einem gültigen Sky-Abo. Weiterhin sind bei mir einige Sportkanäle von UM schon seit ewigen Zeiten freigeschaltet. Bei mir kommt eine VU+ Uno (VTI 11.01) zum Einsatz. Meine Karte steckt derzeit (obwohl nicht nötig) in einem alten AC-Light 1.09 im unteren Schacht der Uno. Habe immer mal wieder über HD+ nachgedacht, allerdings ist die Sache mit dem Jugendschutz und den sonstigen Restriktionen doch sehr nervig.

Mein Kumpel ist ebenfalls UM-Kunde, hat aber kein Sky-Abo sondern HD+ (und einige Zusatzkanäle wie National Geographic abboniert) und wollte gerne ebenfalls die Einschränkungen beim Jugendschutz und Aufnahmen abschalten. Bei ihm kommt eine ungepairte UM02 Karte in einem Panasonic DMR-BC750/755 zum Einsatz. Nun war unser Entschluss gefasst und er hat sich ein Bundle aus Programmer (HMP) und ACLight 2.2 bestellt. Mit dieser Hardware haben wir dann die One4all-Software auf das AC-Light 2.2 aufgespielt, was auch geklappt hat.

Nun hat er die Karte im ACL installiert und auch die auf der Seite in der FAQ empfohlenen Einstellungen am Modul vorgenommen. Allerdings werden keine HD+ Sender (RTL, Sat1, Pro7 - HD) entschlüsselt. Lediglich der National Geographic HD sowie alle anderen Sender sind freigeschaltet.

Welche weiteren Einstellungen wären vorzunehmen? Gibt es da Empfehlungen? Habe soviel gelesen über EMMus und Einstellungen, bin aber etwas ratlos. Würde gerne auch einmal probieren, ob seine Karte mit seinem Modul in meiner VU+ Uno funktioniert, da ich bei positiver Ergebnis dann über die Anschaffung von HD+ nachdenken würde - aber nur wenn restriktionsfrei !

Vielen Dank im voraus.....

Nur für Unitymedia-Einzugsgebiet
seit dem 23. April 2012 ist es nicht mehr möglich, mit klassischen CI-Modulen oder nicht zertifizierten Receivern die HD Sender der Pro7Sat1 Mediengruppe und RTL Group zu empfangen

Es handelt sich um Folgende Sender, die nur in original Hardware entschlüsselt werden:

Änderungen Vorbehalten!
Es sind nur Sender der Pro7Sat1 und der RTL Gruppe betroffen
ProSieben HD
Sat1 HD
SIXX HD
kabeleins HD
RTL HD
RTL 2 HD
SuperRTL HD
VOX HD
RTL Crime HD
RTL Living HD