Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

Danke fur die Infos, das ist natürlich nicht so prickelnd. Dann vielleicht anders. Nehmen wir mal an, er würde ein sky Abo abschließen - bekäme er dann eine v13/v14 Karte fur den Kabel Empfang? Falls ja, könnte er dann die Privaten in HD dazubuchen? Bei Satempfang besteht diese Möglichkeit ja. Würde hier die Kombi ACL und one4all funktionieren oder ist das nur via Schüssel möglich.

Danke euch herzlich im voraus.
 
Moin, moin ... mal 2 Fragen. Kann es sein, dass die Umschaltzeiten vom Alphacrypt / V14 langsamer sind als in der Himmelsbox? ----- Wenn man einen Zweitreceiver für 10Euro hat, reicht es den Receiver am Lan zu haben oder muss auch die Karte in der Kiste sein?
 
Umschaltzeiten des Skyreceiver und der VU+ Solo2 mit Oscam (VTI neu und auch Oscam neu) sind sehr ähnlich. Das ACL ist da etwas langsamer aber noch akzeptabel. Kann man da in den Einstellungen noch was raus kitzeln?
 
Noch ne Frage, ist das normal, dass die Skykarte im ACL deutlich wärmer wird als im Skyreceiver? Als ich noch F0 frei war, ist mir das unter Oscam so auch nicht aufgefallen.

Wenn beide Karten im Receiver drin sein müssen, werd ich wohl um die 24.90 nicht rum kommen ..... Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müssen beide drinnen sein. Aber vielleicht zählen sie dich an bevor du mehr zahlen musst...

Kann es sein, dass das Modul selbst warm wird und die Karte erwärmt? Passiert ja alles in dem kleinen Gehäuse und da is ja auch ne CPU direkt in der Nähe der Karte.
Beim Reci is ja viel mehr Platz.
 
@caladon:
Wenn man einen Zweitreceiver für 10Euro hat, reicht es den Receiver am Lan zu haben oder muss auch die Karte in der Kiste sein?

Hallo,
der Schriftwechsel liest sich etwas eigenartig. Daher nochmal zusammengefasst.
Wenn du zwei Linux - Resi über LAN/WLAN verbindest, kannst du bei entsprechenden Tools (z.B. Partnerbox) das vom Resi mit ACL entschlüsselte Bild zur 2. Box streamen. Kann auch ein anderer verschlüsselte Sender sein, wenn beide Sender auf dem gleichen Transponder liegen (ist nur die Regel, gibt nur wenige Ausnahmen).
Der Resi mit dem ACL muss mindestens im Standby sein...

Umschaltzeiten kürzer als Sky-Resi.
Kannst noch den dbox-modus aus machen.

Erhöhte Temperatur durch das Modul ist normal.

PS:
Weise bei SAT dem Modul neben Provider Sk. noch den Sender RTL- Living einzeln zu. Ansonsten alles hier im Board schon mehrfach beschrieben.
 
Ich glaub eher er meint ob die Sky Receiver die Karte brauchen und im gleichen Netzwerk sein müssen...

Sie brauchen die gleiche IP Range und die Karte muss stecken, SKY überprüft Stichpunkt artig die Verträge
 
@Tweety_2000
deine Aussage stimmt völlig, aber bei deiner Konstellation kriege ich keinen Zusammenhang zur Frage LAN-Verbindung beim Einsatz ACL (siehe Überschrift).
Für mich ist hier erstmal Ende... caladon kann/wird schon die für ihn passende Antwort finden ...
 
@Kolibrie
@caladon fragte (weil er das 10€ Zweitabo hat) ob beide Receiver mit Karte am LAN hängen müssen, was ja so sein muss. Er nutzt aber 1 Karte im ACL, deshalb könnte seine verbilligte Zweitkarte bald Geschichte sein. Ansonsten ging es nur um Optimierung der Umschaltzeiten im ACL.
 
Moin, moin .... erst mal danke für die Antworten.

Temperaturerhöhung da die Karte im ACL Vollgehäuse steckt, kann natürlich sein.

Zur Frage nach den 2 Skyboxen im Lan. Hintergrund war, wenn ich die 2 Skyresi in den Keller stelle (ans Lan) und sie im Standby laufen lasse, könnte ich dann die 2 Karten in 2 Linuxboxen (ACL) laufen lassen. Wenn Sky nur die MAC Adresse der Receiver abruft, hätte das klappen können.

Da wäre noch ne Frage. Ich habe ein paar Sender die mit dem Skyresi auf gehen aber mit dem ACL nicht. Z.B. Sat1 emotions. Hab nen neuen Senderlauf mit vorher löschen gemacht und auch die Sender im ACL nochma extra hinzu gefügt. Hat aber alles nix gebracht .... jemand ne Idee?
 
Google hätte zu dem Thema geholfen ...

"Sky will verstärkt auf exklusive Inhalte setzen und spart sich in Zukunft die Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun. Offiziell ist von "unterschiedlichen strategischen Ausrichtungen" ist die Rede."
 
Schon klar ... nur laufen die Sender ja noch. Jedenfalls im Skyreceiver. Dann sollten sie ja auch im ACL laufen, machen sie aber nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
 
sat1 emotions über sky (im sky receiver) läuft bei dir mit sicherheit NICHT, die o.g. sender sind seit dem 1.7.2016 nicht mehr im sky paket
 
Zurück
Oben