- Registriert
- 18. Juli 2015
- Beiträge
- 1.527
- Lösungen
- 1
- Reaktionspunkte
- 1.260
- Punkte
- 383
Zzgl. Versandkosten natürlich.Wenn man einen passenden Enigma-Receiver hat, kann man bei Sky "unter Vorbehalt" auch ein Sky-CI+Modul anfordern, kostet so gern 99 EUR.
Wobei das mit den passenden E2-Receivern seit mindestens anderthalb Jahre so funktioniert, statistisch gesehen hätten also >75% eine Vertragsverlängerung gehabt, wo ein "kostenloser" (bis auf Versandkosten) Tausch auf das CI- Modul möglich gewesen wäre (hatte dies vor kurzer Zeit bei meiner VVL gemacht).
Aber auch im laufenden Vertrag kostet das CI- gerade mal 20 € mehr als das ACL mit nötigem Programmiergerät (nur dass das ACL auch andere Smartcards schluckt wie HD03/04).
Edit:
Mir ist natürlich klar, dass mit dem CI- kein HS/CS möglich ist und nur ein Sender dekodiert werden kann. HS wäre (wenn nicht als Stream) dann höchstens "Aufnahme liegt geschnitten auf dem NAS.", quasi Timeshift-Deluxe.
Mir reicht jedenfalls die unverschlüsselte Aufnahme und keine Gängelung wie PIN-Terror, Vorspulsperre usw. aus, habe eh nur ein Empfangsgerät.
Zuletzt bearbeitet: