Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Läuft Mit Gepairten V14 Und F0( ohne sky1 SD)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zzgl. Versandkosten natürlich.
Wobei das mit den passenden E2-Receivern seit mindestens anderthalb Jahre so funktioniert, statistisch gesehen hätten also >75% eine Vertragsverlängerung gehabt, wo ein "kostenloser" (bis auf Versandkosten) Tausch auf das CI- Modul möglich gewesen wäre (hatte dies vor kurzer Zeit bei meiner VVL gemacht).

Aber auch im laufenden Vertrag kostet das CI- gerade mal 20 € mehr als das ACL mit nötigem Programmiergerät (nur dass das ACL auch andere Smartcards schluckt wie HD03/04).

Edit:
Mir ist natürlich klar, dass mit dem CI- kein HS/CS möglich ist und nur ein Sender dekodiert werden kann. HS wäre (wenn nicht als Stream) dann höchstens "Aufnahme liegt geschnitten auf dem NAS.", quasi Timeshift-Deluxe.
Mir reicht jedenfalls die unverschlüsselte Aufnahme und keine Gängelung wie PIN-Terror, Vorspulsperre usw. aus, habe eh nur ein Empfangsgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Infos. Ich werde dann auch den sicheren Weg über das Himmelsmodul empfehlen. Vielleicht kann man mit etwas Geschick auch noch was am Preis machen.
 
Hi Leute,
ich hatte letzte Woche (Mittwoch) geschrieben, dass Sky1 HD im ACL nun läuft. Gestern habe ich mal wieder draufgezappt.... Wieder dunkel...
Kann das einer von euch auch bestätigen.
Habe am WE von VTI 9.0.3 auf 11.0.0 geupgradet. Ob das der Grund ist ??
 
Aha... Nutzen die Himmlischen den Kanal vielleicht zum Testen für ihre zukünftigen Verschlüsselungen... ;)
 
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das die Karte im ACL nur noch exakt einen Sender hell macht. Versuche einen zweiten zu streamen bleibt es dunkel bis ich den ersten Sender umschalte.
Verwendet wird das ACL in einer VuDuo2 mit VTI-11.0. Einen Werkreset des ACL habe ich schon gemacht. Kein Erfolg. Was könnte ich noch tun....
 
Gegenfrage: Wozu ist ein ACL gut, wenn ich nicht zu dem Programm das ich mir über den Empfänger ansehe ein zusätzliches streamen oder aufnehmen könnte ?
 
Zurück
Oben