Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Classic Hack one4all

AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Wenn das automatische Update nicht funktioniert, dann die Manuelle PID Eingabe starten und nach der Aufforderung die PID 00546 eingeben.
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Hallo und Danke Adler8!

Dank deines Posts:
https://www.digital-eliteboard.com/...Hack-one4all&p=2037447&viewfull=1#post2037447
Hab ich das Modul updaten können.
Vielleicht könnte man den Beitrag mal Anpinnen oder im ersten Post dieses Threads darauf verweisen.

Ich hab einen alten Dell, einen Toshiba und einen Gericom Laptop versucht, ohne Erfolg (Alle mit verschiedenen Texas Instrument PCMCIA Slots).
Nach einspeilen des Patches hat das TI 4451 PCMCIA Modul im Dell das AC richtig erkannt und nach installiertem Treiber den all4one aufgespielt.

Danke
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Freut mich sehr dass ich habe helfen können @Brabbelwoody!

Vielleicht kommt ja ein Admin der Bitte nach, und Pinnt den Beitrag?

VG, Udo
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Anderer Vorschlag, erstell du einen eigenen Thread mit passender Überschrift, kopier alles Wichtige rein und ich pinne danach das Thema gerne an.
Dieser Thread ist ja schon angepinnt in dem du die Anleitung gepostet hast.
Ansonsten eine gute Idee.
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Hallo @Neuling23,
das mit dem Adapter kann funktionieren, muss aber nicht.
Im Prinzip hast Du dann die gleichen Unwägbarkeiten bezüglich des Controller-Chips, wie bei Deinen Versuchen mit dem Laptop!
Ich würde mir dann eher direkt von Mascom den entsprechenden Adapter kaufen.
Der kostet mit knapp 30 Stutz net die Welt, und Du kannst sicher sein, dass es funzt!
Cas3 geht wohl auch nicht, da dem genau so eine standard PCMCIA Schnittstelle fehlt.

MFG

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Hallo,
Ich habe noch ein Classic rumliegen, das ich gerne in meiner Kathrein UFS 922 betreiben möchte, Laptop mit PCMCIA Schnittstelle ist vorhanden, die auch funken sollte, da ich damit schon öfters ein original Firmwareupdate von Mascom durchgeführt habe.
ich habe eine Frage bzgl. Verlängerung/Aktivierung.
Wenn ich den Hack drauf habe und ich eine abgelaufene HD+ Karte einstecke, diese per I-Net verlängere bzw. aktiviere, funkt das automatisch, wenn ich meine Kathi auf einen HD+ Sender stelle oder brauche ich dafür einen HD+ zertifizierten Receiver bzw. Modul?
Es laufen auch wohl nur HD+ Karten der ersten (weiße) und zweiten (schwarze) Generation, eine H03 (neuste) geht wohl nicht oder?
Danke

Edit:
Beschreiben der One4All hat schon mal geklappt, Samsung Laptop aus dem Mittelalter sei dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ah, ok, hatte ich mir gedacht.
Werde mir dann wohl eine HD01 oder 02 in der Bucht besorgen.
Da die ja meist noch nicht aktiviert sind, weißt du zufällig, ob das in dem Modul mit dem Hack funktioniert?
Sonst muss ich jedes Mal einen HD+ zertifizierten Receiver/Modul suchen!
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Die HD01 funktioniert definitiv mit dem Hack. Eine 02 habe ich nicht zum testen gehabt.
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mir wäre echt wichtig zu wissen, ob man sie auch damit aktivieren bzw. verlängern kann, denn meine Coolstream mit Oscam kann das nämlich nicht und ich muss immer einen zertifizierten Receiver/Modul haben, was nervig ist!
Weiß das zufällig jemand?
Danke
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Das Modul läuft tatsächlich perfekt mit HD01 und HD02, Umschaltzeiten sind der Hammer, Modul ist auch nach 4 Stunden nur lauwarm und nicht kochend heiß wie mein Unicam oder Diabolo.
...und was (für mich) geil ist, Karte aktivieren/verlängern funkt damit auch, gerade eben 'ne 01 verlängert/aktiviert, also müssen Freischaltsignal und EMMs durchkommen
danke an die Macher!
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich muß dir jetzt mal widersprechen!
Wenn man einen alten Laptop mit PC-Card Slot besitzt, dann ist die Pin-57 Durchtrennmethode sehr wohl geeignet den damit verwendbar zu machen.
Ganz alte mit reinem PCMCIA 5V/16bit gehen jedenfalls, gibts aber kaum noch.
Hab es auf meinem IBM (Lenovo) gemacht und läuft seit Jahren einwandfrei!!!

Das hat nichts damit zu tun, daß das Modul falsch erkannt würde was möglicherweise mit der Julia-Methode zu beheben ist, sondern einfach mit den neueren Spezifikationen der PCMCIA-Karten 16bit 5V -> PC-Karte bzw. CardBus 16/32bit 3,3V/5V.
Pin57 ist dabei die Spannungerkennung 3,3 bzw. 5, und am Alphacrypt anders belegt, es braucht immer 5V, daher durchtrennen und der Slot legt die erforderlichen 5V an.
Die meisten alten Lappys können damit "tauglich" gemacht werden. Für anderes kann man sie ja ohnedies nicht mehr nutzen, liegt halt einer rum für Updates (ohne Akku der schon immer sein Bios vergißt).
Da ist dann auch egal ob man dann noch andere (echte) PC-Card Karten reinstecken kann (die funktionieren) oder nicht.

Finde nur traurig, daß ich mit meinen TCs leider nichts davon hab und noch immer träumen muß von einer TC-Version ;-(((

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben