Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Classic Hack one4all

Einen Versuch könntest noch wagen mit dem Acer (ja der MTD-0002 Fehler war bei mir auch vorher).
Anstelle den Pin auf der Leiterbahn zu durchtrennen einfach was dünnes elastisches (klingt blöd aber Olla oder Luftballonstückchen) in den Pin57 direkt am AC reingeben, damit der Stift zwar reinfahren kann aber keinen Kontakt hat.
Ich würds zumindst versuchen, kostet ja nix ...

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt lieber doch Geld in die Hand genommen und mir ein WinTV-CI-USB-Dingens zugelegt.
Von Mascom die Treiber installiert (Win7 x64), F8 beim Start gedrückt und dann konnte ich endlich mein AC auf one4all 1.0 bringen.
Jetzt kann Sky im KD-Netz kommen :)

Nachtrag: Nur ein paar Minuten lang getestet, aber das Alphacrypt hat mit einer G02-Karte schön ein paar Sky-HD-Kanäle im Humax PR-HD1000C und einem Rechner mit Technotrend TT CT2-4650 CI erhellt. Prima !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
bin aufgrund eurer super Tipps (Dank nochmal an alle) erfolgreich umgezogen von meinem SUUUPER-Resi mit der verheirateten V14 in meinen DM920UHD. Hab alle Einstellungen soweit ich sie mir erlesen konnte auch so
vorgenommen dass alles passt. Nur was die Einstellungen bei mir im Modul was die Blockererei betrifft wurde ich nicht schlau. OK Block EMM-Unique auf NO wegen der Verlängerung hab ich soweit glaub ich verstanden, aber über "Block EMM-Shared" hab ich momentan auf "YES" und "Block EMM-Global hab ich momentan auch auf "YES" hab ich nix gefunden (nix was was mein Hirn rafft) könntet ihr mir kurz Info geben meine Block Einstellungen OK sind oder doch Blödsinn.
 
Funktioniert es denn ?
Dann ist es doch egal, zumal deine Karte ja ohnehin schon verheiratet ist.
 
Die Bilder helfen aber bei der genauen funktionsweise der o4a v2.4 Firmware nicht weiter. ;)
 
mir stellt sich die Frage, wer hat das AC Modul als Ziel solcher Entwicklungen im Sinn? Mascom über Umwege..oder hat jemand die Alphacrypts geclont und vertreibt diese dann...
 
Zurück
Oben