So ich greife diese Thema nun fast 2 Jahre wieder mal auf....
Hab versucht mich mal wieder etwas einzulesen, aber entweder gibt's nichts neues was für mich relevant ist, oder aber es ist so verteilt im Forum, das ich es nicht finde oder verstehe.
Mein damalige V13 habe ich immer noch und ist bereits wieder zum Ablauf Datum gekündigt - irgendwann im September.
An meiner config habe ich nicht viel geändert. Ich blocke alles was geschrieben werden soll und muss ca. alle 6 Wochen nen Standard Verlängerer manuell schreiben. Das funzt alles prima, nur ist eben etwas nervig -> dafür hab ich Sky im ganzen Haus und bei meinen Eltern hell.
Ob ich Sky nach einem guten Angebot nochmal verlängere oder nicht weiß ich nicht... VFB abgestiegen, Sky Cinema schau ich fast nie und wenn dann läuft nur Discovery.
Aber darum geht es mir hier nicht.
Jetzt liest man jedoch das sich einiges bei diesem EMM/ECM geändert hat. Sky schreibt andere Dinge auf andere Art und Weisen. Nur blick ich jetzt nicht wirklich was sich wie geändert hat.
Angenommen ich behalte Sky und verlängere. Was muss ich mit meiner V13 beachten.
Wenn ich verlängere, werde ich übrigens das CI+ Modul ordern (und den Sky Receiver zurück schicken), da ich das nach Zwangs-Pairing in meinen
GB Quad betreiben kann. Aber bis dahin möchte ich weiter mit meinem Oscam Server arbeiten.
Gibt es verlängerer die einen längeren Zeitraum verlängern als die üblichen 6 Wochen.
Muss ich was beachten... ich lese immer was von F0, A0 oder sonstt was und weiß nicht was das bedeutet.
Was ist Stand der Ding in Bezug auf Pairing.
Würde mich über ein kurzes Statement freuen
Grüße aus dem Schwabenland.