Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgmeine Fragen zum Pairing - V13 mit CCcam Clients

Funky-Fab-4Strings

Ist oft hier
Hallo zusammen,

war eine weile abwesend hier und lese jetzt den Ganzen shit von wegen Pairing usw.
Ich hab in diesem Zuge jetzt mal alle EMM's blockiert (davor waren nur unique's erlaubt zum Karte verlängern)

Aktuell ist meine V13 bis zum 26.10.2014 freigeschaltet mit 26 Entitlements. Soweit so gut. Hab ich also noch Zeit.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bin ich auf der sicheren Seite wenn ich alles blocken, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Karte verlängern muss.
Zusätzlich kann man wohl noch EMM's filtern anhand der Länge. Dazu habe ich aktuell im Reader (Server) folgenden Eintrag gesetzt:
blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255

Meine Frage an dieser Stelle.
Bin ich jetzt erstmal Save? Muss ich bei den Clients noch was einstellen? Kann ich zukünftig, also im Oktober die Karte einfach verlängern, indem ich die Unique für ne Stunde zulasse, ohne das es mir was paired? Bin da gerade etwas unschlüssig und verunsichert. Und der Lesestoff ist enorm seit dem ich das letzte mal hier aktiv war.

Wäre euch dankbar, wen mir das einer mal näher bringen könnte.

THX

AW: Allgmeine Fragen zum Pairing - V13 mit CCcam Clients

Bin ich jetzt erstmal Save?
wenn du die Unique blockst, ja
nimm blockemm_bylen raus und mach es lieber manuell per Hand, ist sicherer, keiner weiss wann und wie sich ein Verlängerungs EMM ändern kann
Muss ich bei den Clients noch was einstellen?
nein
Kann ich zukünftig, also im Oktober die Karte einfach verlängern, indem ich die Unique für ne Stunde zulasse, ohne das es mir was paired?
nein den es besteht die Gefahr das das Pairing EMM mit geschrieben wird
Unique speichern und per Hand schreiben anhand der Sammelliste oder ähnlichem, oder einfach fragen

So ich greife diese Thema nun fast 2 Jahre wieder mal auf....

Hab versucht mich mal wieder etwas einzulesen, aber entweder gibt's nichts neues was für mich relevant ist, oder aber es ist so verteilt im Forum, das ich es nicht finde oder verstehe.

Mein damalige V13 habe ich immer noch und ist bereits wieder zum Ablauf Datum gekündigt - irgendwann im September.
An meiner config habe ich nicht viel geändert. Ich blocke alles was geschrieben werden soll und muss ca. alle 6 Wochen nen Standard Verlängerer manuell schreiben. Das funzt alles prima, nur ist eben etwas nervig -> dafür hab ich Sky im ganzen Haus und bei meinen Eltern hell.
Ob ich Sky nach einem guten Angebot nochmal verlängere oder nicht weiß ich nicht... VFB abgestiegen, Sky Cinema schau ich fast nie und wenn dann läuft nur Discovery.

Aber darum geht es mir hier nicht.
Jetzt liest man jedoch das sich einiges bei diesem EMM/ECM geändert hat. Sky schreibt andere Dinge auf andere Art und Weisen. Nur blick ich jetzt nicht wirklich was sich wie geändert hat.
Angenommen ich behalte Sky und verlängere. Was muss ich mit meiner V13 beachten.
Wenn ich verlängere, werde ich übrigens das CI+ Modul ordern (und den Sky Receiver zurück schicken), da ich das nach Zwangs-Pairing in meinen GB Quad betreiben kann. Aber bis dahin möchte ich weiter mit meinem Oscam Server arbeiten.

Gibt es verlängerer die einen längeren Zeitraum verlängern als die üblichen 6 Wochen.
Muss ich was beachten... ich lese immer was von F0, A0 oder sonstt was und weiß nicht was das bedeutet.

Was ist Stand der Ding in Bezug auf Pairing.

Würde mich über ein kurzes Statement freuen

Grüße aus dem Schwabenland.

@Funky-Fab-4Strings
Wenn du zur Zeit schaust, blockst und manuell schreibst brauchst du nichts weiter zu beachten ausser die Oscam halbwegs aktuell zu halten. Änderung der ecm Längen braucht dich nicht kümmern, deine Karte kann das schon sonst wäre es dunkel. Verlängerungszyklus ist max. 60 Tage, mehr geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was du von A0 usw. liest ist für die V14 ein Globales EMM. Da hier schreibst im V13 Bereich schreibst, ist dies uninteressant.

Ok cool Danke.
Das bedeutet die V13 is somit Save.

Falls ich mich zum verlängern des Abos entscheide, läuft die V13 in einem CI+ modul und kann ich das bei der telefonischen Verhandlung aushandeln?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer eine funktionierende Karte hat und damit weiter CS machen will sollte keinerlei Änderungen durchführen, am besten kein Kontakt zu Sky.
Du wärst nicht der Erste und auch nicht der Letzte der sein Abo erst mal kündigt, X mal mit der Hotline telefoniert wegen dem CI+ Modul (nach 5 mal anrufen ist es plötzlich kostenlos... ;-)) und am Ende dann eine neue V14 samt Receiver mit der Post kommt weil ein Mitarbeiter da was *komisches* im System gemacht hat.
Die in OScam funktionierende V13 ist dann deaktiviert, selbstredend.
Und nein, diese Änderung kannst du dann nicht mehr rückgängig machen und die neue V14 auch nicht mehr sharen mit OScam wie deine aktuelle V13.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
Ok das klingt einleuchtend. Wie sind die chancen eine zweitkarte mit modul zu bekommen? Aber das kann ich dann machen wenn die V13 wirklich nimmer läuft.

Also wenn ich verlängere, dann nur preisverhandlung und gut. Wenn was anderes kommt als vereinbart... Widerruf.

Danke nochmal.

Wenn du Sky *im ganzen Haus* hell hast wäre es mir nicht mal das Risiko der Preisverhandlung wert, aber das muss jeder selbst entscheiden was es dir wert ist.
Lieber 5 Receiver hell für 80€ als 1 Receiver für 40€ nach m.M. :-)

-supraracer

Naja wie oben bereits geschrieben ist mir Sky nicht für jeden Preis wichtig. Aktuell zahle ich glaub um die 40. des is ok aber ich mussmir darüber genauer gedanken machen. Zudem hab ich mein haus bereits so umgerüstet, dass die GB QUAD der receiver is und per kodi clients über lan geshared wird. Das geht ja glaub auch mit CI+ modul. Aber halt nur einmal hell wenn mich nicht alles täuscht. Ich mach mir mal gedanken drüber und warte die anrufe von sky ab.

Wenn du Sky *im ganzen Haus* hell hast ..

-supraracer
und solange es nur "inhouse" ist, volle zustimmung

Wer eine funktionierende Karte hat und damit weiter CS machen will sollte keinerlei Änderungen durchführen, am besten kein Kontakt zu Sky....

-supraracer
Einwurf: habe auch gekündigt, gewartet, und ein absolut überzeugendes angebot erhalten, und verlängert. alles tuts nach wie vor, mit f0. allerdings hatte ich bereits zur ersten "zwangsumstellungswelle" anfang 2014 das ci-modul statt des recis geordert.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann auch einspruch von mir...Alle die eine funktionierende karte haben mit F0, da sie damals glück hatten mit einem "gutem" aktivierer sind raus.

Es ist und war hier nur die rede von denen die KEINEN F0 hatten bis jetzt und einen 02er payload haben.

Für diese user gillt nach wie vor " Dont touch running systems " und füße still halten. So zu sagen "Ducken und schweigen"

Gut wie gesagt. Ich kenn mich damit nicht aus was ich oben ja beschrieben hab. Weiß weder wirkung noch folgen von F0 oder A0. Das war ja der grund weshalb ich das thema nochmal raufgeholt hab.

Zurück
Oben